Ist das normal, dass baptistische Kinder/Jugendlichen über bestimmte Themen nichts wissen dürfen?

4 Antworten

Hallo.

Also ich bin Baptist und die Jugendlichen haben in meiner Gemeinde sowohl ein Smartphone, als auch das Wissen darüber, dass Kinder durch Sex gezeugt werden.

Aber das heißt nicht, dass in anderen Gemeinden Eltern vielleicht nahegelegt würde, Kinder über beides nicht verfügen zu lassen.

Jede Gemeinde ist autonom. Da gibt es also mehr oder weniger große Unterschiede. Gemeinsam haben Baptisten nur die sechs "Baptist Principals".

LG

Ich denke das hat was mit der Erziehung der Eltern und deren Einstellung zu tun und wenig mit Glauben.

Ich bin in einer Baptisten Gemeinde und bei uns wird über so gut wie alles offen geredet und jeder hat ein Handy... Ich weiß jetzt auch nicht, wie du darauf kommst, ich will nicht behaupten, dass das in meiner Gemeinde die Regel ist, aber in allen anderen Baptistengemeinden, in denen ich war, war es genauso.

Die baptistische Kirche, die ich kenne, kennt solche "Verbote" nicht.