Ist das normal das meine Mutter mich zwingt aber Oktober bis März in Wintersachen rauszugehen?
Hallo ich bin 13 Jahre und meine Mutter zwingt mich ab Oktober bis März folgendes zutragen:
2x Thermounterwäsche, 2x dicke Skisocken, 1x WollStrumpfhose, 2x Sweatshirt, 2x Fleccjacken, 2x Jogginghose, 2x Dicken Schlauchschal, 2x Sturmhaube, 2x Mütze 2, 1x Extrem Dicke Winterjacke von Trollkids die gefüttert ist und noch eine Schneehose, Schneehandschuhe auch von Trollkids, noch extem dicke Gefütterte Schneestiefel. Und das nicht nur wenn Schnee liegt auch wenn wir so spazieren gehen und manchmal auch in der Schule. Ich finde das ja total übertrieben!!
6 Antworten
Gerade in Zeiten des Klimwawandels kann man das garnicht an einer bestimmten Zeit fest machen, eher an den Temperaturen.
Generell finde ich es jetzt nicht problematisch, wenn es wirklich so bitter kalt ist wie die letzten Tage einen Schneeanzug zu tragen. hält schön kuschelig warm. aber bei "Normalen" Wintertemperaturen so um den Gefrierpunkt herum, tuns auch eine Jeans, ggf. mit einer thermostrumpfhose drunter und eine ordentliche Winterjacke.
Ja ist völlig Uebertrieben, aber deine Mom meint es nur gut. Sei ihr nicht böse, meine war genauso. Ich habe einfach getrickst. Ich habe mir eine groessere Schultasche besorgt und dort die Sachen reingetan die ich eigentlich anziehen wollte. Zu Hause habe ich brav, die Wunsch Sachen von meiner Mom angezogen und bin früher als nötig zur Schule gegangen. Dort war mein erster Weg zur Toilette und dort habe ich mich dann umgezogen. Das war zwar eine etwas stressige Zeit aber es hat fast 1 Jahr geklappt. Als ich aufgeflogen bin, hat sie mich nur ausgelacht und damit war die Sache erledigt. 👍😎
ich hätte beinahe empathisch geantwortet, bis ich deine antwort auf eine ähnliche frage gelesen habe...dort sagst du nicht, dass dich deine mutter immer noch so anzieht^^ 🤣
Matze601
vor 14 Tagen
,
14
Schneeanzug
Ist das nicht viel zu viel für eine 13 Jährige und das kann man doch einem klein kind anziehen aber ich musst im Kindergarten und Grundschule ab 10 Gtad Schneeanzug 2 Fleccjacke und 3 paar Handschuhe und noch 3 dicke gefütterte Halstücher tragen und auch noch so eine blöde GEFÜTTERTE Schlupfmütze mit Bommel
Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Wohnst du in Grönland oder Antarktis? Das mag ich nicht Recht glauben. Ich friere auch schnell, ziehe mich der Witterung entsprechend an. Aber deine Mutter meint es bestimmt auch gut mit dir und ist sehr besorgt, damit es dir gut geht und nicht krank wirst. Mach sie doch schonend darauf aufmerksam, dass du es nicht so möchtest. Das wirkt manchmal.
Ja finde ich auch übertrieben, zieh dich einfach heimlich in der schule um, hab ich auch immer gemacht. Ansonsten kannst du nichts machen, sie darf das entscheiden was du anziehst
Wieso hast du die Sachen getauscht? Fandest du es zu warm oder weil es nicht dein Geschmack war?