Ist das normal das man vor einer wichtigen Prüfung das gefühl hat das man nichts mehr weiss?

4 Antworten

Dieses Gefühl dürfte den meisten Menschen wohl bekannt sein, dafür ist es gar nicht einmal nötig, gerade noch "auf den letzten Drücker" gelernt zu haben. Es ist ein schlichter Ausdruck von Nervosität, so wie andere bei dem Gedanken an die Arbeit das große, nicht nur sprichwörtliche Zittern bekommen.

Man sollte sich deshalb aber nicht beunruhigen, spätestens während der Prüfung weicht die innere Leere wieder. Keine Sorge.

Das kenn ich nur zu gut, wenn man gelernt hat und jetzt plötzlich nichts mehr weiß!
Vergeht aber während der Prüfung :)

Viel Glück

wenn man zu viel auf den nächsten tag lernt passiert das weil das Gehirn nicht so viel aufnehmen kann

du musst auf mehrere tage lernen und nicht direkt auf den nächsten

am besten du fängst min.7 tage vor der Prüfung an zu lernen

Findet ihr es schlimm wenn man die Ausbildung wiederholt?

Hallo, habe meine Prüfung nicht bestanden und muss ein halbes jahr wiederholen bis zur nächsten Prüfung im Januar .Meine Familie meint das es nicht schlimm ist und das es mal passieren kann.

Ich bin aber voll traurig und habe das Gefühl das ich jeden enttäuscht habe .Bin deswegen voll depri.

Danke

...zur Frage

erlaubt der Imam während einer wichtigen Prüfung zufasten oder soll es untersagt werden?

Selam Aleykum meine Muslimischen Geschwister, meine Frage ist, erlaubt der Imam während einer wichtigen Prüfung zufasten oder soll es untersagt werden? Weil ich möchte auch in meinen Prüfungen fasten aber ich höre von vielen Lehrern das der Imam es untersagt zufasten stimmt das?

An alle meinen Muslimischen Geschwister ich wünsche euch allen einen gesegneten Ramadan möge Allah euer Fasten annehmen.

...zur Frage

Was tun bei Prüfungsangst?

Hab gerade meine Prüfung hinter mir. Ich zitterte vor der Prüfung, während des schreibens und nach der Prüfung. Hab jetzt auch noch ein schlechtes Gefühl, weil das gezittere mich aus dem Konzept gebracht hat. Jetzt bin ich zu Hause und zittere immer noch und habe Herzklopfen und mir ist schlecht. Morgen und Übermorgen habe ich wieder Prüfungen... Was kann ich tun damit es mir jetz besser geht und das es erst gar nicht so weit kommt??? Wie krieg ich das ständig schlechte Gefühl weg... HILFE !!!

...zur Frage

Praktische Prüfung durchgefallen was tun gegen Frust?

Hallo zusammen, ich bin heute leider zum zweiten mal durch die Praktische Prüfung für den Führerschein gefallen :(. Ich will jetzt auch nicht unbedingt auf die Fehler eingehen, es geht mir eher um dieses sehr unangenehme Gefühl. Ich fühle mich wie der totale Versager, als ich gerade nach Hause kam, hat ich vom Gefühl, einfach noch so eine Einstellung: "Was solls mach ich sie eben zum 3 mal", doch jetzt fühlt es sich eher wie eine starke Depression an. Ich habe auch extra (außer meinen Eltern) niemand gesagt wann die zweite Prüfung ist. Hat vielleicht jemand Tipps wie man dieses Gefühl schnell los werden kann? Bei der ersten Prüfung bin ich bereits nach 5 Minuten durchgefallen, heute waren es wenigstens 20 Minuten. Die Theorieprüfung habe ich übrigens beim ersten mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was essen, vor wichtigen Prüfungen?

Hallihallo,

ihr kennt es sicher auch, vor wichtigen Prüfungen ist man doch etwas nervös, schläft die Nacht vorher schlecht und hat ein ungutes Gefühl im Magen... :)

Mir geht das auch so, und ich hab immer das Problem, dass ich morgens nichts runter kriege, dann aber während der Prüfung natürlich Heißhunger habe ;)

Was könnt ihr empfehlen, was man gut runtergewürgt bekommt, was aber genug Power für die Prüfung liefert?:)

Gruß

...zur Frage

Was kommt in der Mathe Prüfung dran?

Ich schreibe morgen Mathe Prüfung und ich bin sehr schlecht und ich kann das meiste schlecht also Bruchrechnen und so und ich möchte wissen was genau oder nicht richtig genau was dran kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?