Ist das normal das da kein Geburtsdatum und Name dabei ist oder stimmt da alles?

putzfee1  27.02.2021, 23:26

Wessen Name und Geburtsdatum sollte denn da deiner Meinung nach stehen?

Jd201077
Fragesteller

Hätte natürlich mit dem Namen und dem Geburtsdatum der Frau gerechnet die mir das Bild geschickt hat

4 Antworten

Es kommt erstens auf das Gerät an (ob die Funktion der Namenseingabe überhaupt möglich ist) und zweitens, ob der Untersucher die Funktion auch nutzt und den Namen eingibt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich hatte nie frauf geachtet, ob mein Name drauf steht und habe eben nachgeschaut. Also ich habe mehrere Ultraschallbilder und mein Name steht nicht drauf! Aber oben steht der Name meiner Ärztin drauf....

bei meinen steht immer mein Name drauf, der des Arztes und die cm Angabe.

das Bild ist schon sehr ungewöhnlich. Würde die Echtheit anzweifeln, da du es nur als Foto geschickt bekommen hast. Würde das Original sehen wollen.

hab auch bei anderen Frauen immer diese Angaben gesehen.

Das kann da stehen, das muss nicht, ist wohl eine Frage des Datenschutzes, wenn es da nicht drauf steht,