Ist das Normal beim Wärmeleitpad?

2 Antworten

Leitfähige Flüssigkeiten aller Art können Elektronik beschädigen, wenn diese im Betrieb Verbindungen überbrücken und Kurzschlüsse hervorrufen.

Diese Folie sollte eigentlich abgenommen werden (REMOVE), wenn an der Stelle eine SSD verbaut wurde.

PhanTom1212
Fragesteller

Die SSD wurde da installiert wo die Folie abgezogen wurde.

PhanTom1212
Fragesteller

Und da ist manchmal den Error Code AA detect HDD hatte, habe ich mir überlegt das es die SSD sein könnte.

Hi,

also ich sehe keine Flüssigkeit. Das soll wohl das WLP Gummizeug sein, aber wieso ist da noch die Schutzfolie drauf? Die verhindert doch den Kontakt mit der Kühlfläche zur Paste.

WÜrde ich mal abziehen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
PhanTom1212
Fragesteller

So dumm bin ich nicht :) Die ssd wurde da eingebaut wo die Folie ab ist also dadrüber der Slot. Und kannst du ganz unten wo das Loch für dich Schraube ist sehen, da ist es noch was heller und da in der Nähe des Pads ist es dunkel, das alles ist diese Öl artige Flüssigkeit.

heizfeld  25.02.2023, 16:05
@PhanTom1212

Dummheit wäre folgenreicher als eine nicht abgezogene Folie, also keine Verallgemeinerungen, bitte. 😁

Das einzig Vorstellbare für mich wäre ein Ausschwitzen der WLPknete , wo soll da Zeugs sonst herkommen? Im PC gibts schließlich kein Getriebeöl 😊

PhanTom1212
Fragesteller
@heizfeld

Ja also das kann nicht die SSD beschädigen richtig ? Denn mein Pc stürzt des Öfteren ab und zeigt mir den Error Code AA detect Hdd an.

heizfeld  25.02.2023, 16:17
@PhanTom1212

Eigentlich nicht. Ich würde aber neues WLPGum drauf machen, er weiss ob das de Leitfähigkeit beeinträchtigt hat das Öl zu verlieren.