Ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du vorher eine Vergaser-Drosselung drin hattest und da dran rumgefingert wurde dann hast du jetzt offensichtlich keine Drosselung mehr. Solange sie dich nicht kontrollieren hast du glück. wenn se dich erwischen wird`s bitter

RLouis 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 19:36

Wie genau sieht so eine Drosselung aus? Weil ist halt ein 2 Takter, und hatte den gekauft, mit falscher Einstellung, der Vorbesitzer hat das was verdreht, habe es nur nachgestellt

Premutos85  20.01.2025, 20:01
@RLouis

Also eine Drosselung am vergaser ist in der regel ein mechanisches teil. Wenn du jetzt aber nur was verstellt hast ohne mechanisch etwas zu ändern, würde ich mal denken das der vergaser jetzt zu mager läuft und er deshalb so hoch dreht. Das kann dir auf dauer den kolben zerballern.

RLouis 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:14
@Premutos85

Woran erkennt man das er zu mager läuft?

Premutos85  20.01.2025, 21:19
@RLouis

in den meisten Fällen verfärbt sich der krümmer blau/lila und man spürt auch das die Maschine schlecht beschleunigt. Oder unter last anfängt zu ruckeln und fast ausgeht.

RLouis 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:20
@Premutos85

Ok Danke das ist genau der Fall bei mir, oder leigt das daran das ich keine Batterie drin habe

Premutos85  20.01.2025, 21:43
@RLouis

Nein mit der Batterie hat das nichts zutun. Damit der motor läuft braucht es benzin, luft und ein Zündfunke. Der zündfunke kommt von der zündspule. Das ist alles ein separater kreislauf.

Wenn ein 2 takter zu gut läuft ist er kurz davor garnicht mehr zu laufen :)