Ist das normal?
Hallo ich brauche von irgend jemanden Hilfe ich bin mit meinem Freund 1 Jahr zusammen und er sagt zu mir das er auch andere Mädchen hübsch findet und sich auch schon auf meine Freundinnen einen runtergeholt hat aber ich bin sehr eifersüchtig und ich frage mich ob das normal ist weil habe sehr große komplexe mit mir selber
6 Antworten
Hm. Dass er das tut ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Ist halt ein Pubertierender Junge. Ich finde es eher komisch, dass er dir das so offen sagt. Das ist nicht normal. Ich meine, wenn ein Ehepaar miteinander schläft und der Partner gerade eine Fantasie von jmd anderem hat, dann sagt er das doch auf keinen Fall dem anderen...?! Wahrscheinlich hat der andere auch mal Fantasie von wem anderen. Aber das vom Partner zu hören kann halt verletzend sein. Und das will man ja eigentlich nicht.
Ich rate dir, bevor du dich da in irgendwelche Eifersuchtsszenarien reinrennst, arbeite erstmal an dir selber. Warum darf dein Freund nicht andere Mädels, auch Freundinnen von dir hübsch oder sogar erregend finden? Er liebt nur dich und ich gehe davon aus, dass er die Herzensliebe und die körperliche Liebe nur mit dir teilt.
Zerbrech dir nicht den kopf anderer menschen, das schadet nur deinen Komplexen.
Hey
Ich verstehe deinen standpunkt. Aber man muss auch sagen, dass es völlig normal ist mehrere menschen attraktiv zu finden. Das heißt aber noch lange nicht, dass man auch gefühle für diese menschen hat. Ich würde mir an deiner stelle erstmal keine Sorgen machen..
Lg
Dass er auch andere Mädchen attraktiv findet, ist aus meiner Sicht völlig normal. Allerdings halte ich es für inakzeptabel, dass er sich an der Vorstellung einer anderen Person sexuell befriedigt hat. Wenn dich dieses Verhalten stört, was absolut nachvollziehbar ist, solltest du ihn darauf ansprechen und ihm unmissverständlich klar machen, dass ein solches Verhalten für dich nicht akzeptabel ist.
Sollte er dennoch fortfahren und damit deutlich machen, dass ihm deine Gefühle gleichgültig sind, würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden. Niemand sollte in einer Partnerschaft bleiben, in der die Gefühle und Grenzen des anderen so stark missachtet werden.
Man kann auch andere hübsch finden, allerdings das mit dem runterholen finde ich fragwürdig