Ist das normal?

4 Antworten

Es könnten vielleicht auch Zwangsgedanken sein.

Generell sind diese Gedanken keine Sünde, weil sie aus dem Unterbewusstsein kommen und nicht oder nur schwer zu steuern sind.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

• "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker. Das kann ich aber nicht genau beurteilen.

Lass dich von diesen Gedanken aber nicht verunsichern. Gott weiß genau, was du wirklich denken und glauben möchtest! Und nur darauf kommt es an und nicht auf irgendwelche Gedanken aus dem Unterbewusstsein.

Du glaubst an Gott und deshalb brauchst du auch überhaupt keine Angst zu haben!

Lies dazu mal Johannes 1,12; Johannes 3,16 und Johannes 5,24 in der Bibel, wenn du magst!

Dani86915 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 18:39

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nein normal ist das nicht und sowas denke ich nicht und man sollte es auch nicht denken

Dani86915 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 17:34

Das ist mir ja leider bewusst

Ja, diese Plage kenne ich auch. Ich ärgere mich nicht mehr darüber, sondern zeige es sofort Jesus und weiß, dass er für mich ist und ich für ihn. Der Satan ist ständig bemüht, die Angehörigen Jesu zu irritieren und zu entmutigen. Weil ich aber Jesus immer vor Augen habe und weiß, dass ER mein Leben ist, berge ich mich in ihm und weiß, dass er mich bewahrt, reinigt und ans Ziel bringt. Diese Anfechtungen kann man auch deuten als ein Zeichen, dass man auf der richtigen Seite steht und deswegen angegriffen wird.

„Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus!“

‭‭Philipper‬ ‭4‬:‭6‬-‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/php.4.6-7.SCH2000

Natürlich nicht.
Das hört sich nicht richtig an. Manchmal ist sich Hilfe zu suchen, bei Ärzten, das was Gott von uns verlangt! Wo dagegen "die Welt" (unsere Gesellschaft) gefürchtet und gebasht wird bis aufs äusserste hat niemand den Sinn Jesu erkannt!