Ist das normal?
Ich (15m) wusste bis ich 12/13 war, nicht, wie man eine Waschmaschine, Ofen oder Schlüssel benutzt.
Jetzt habe ich immer noch einige Probleme damit. Meine Freunde sagen mir, dass es komisch ist.
Aber mir wurde das echt nie beigebracht. Nicht von meiner Mutter, nicht von meinem Vater. Kochen auch nicht, aber das kann man auch selbst lernen. Darin bin ich auch okay drin… Naja.
Waschmaschine geht auch einfach, beim Ofen kommt es auf den Ofen an und beim Schlüssel benutzen z.B. für die Haustür habe ich manchmal immer noch Probleme mit.
*Spülmaschine auch nicht, also nicht, wie man sie anmacht. Wie man Besteck reintut wusste ich schon.
18 Stimmen
10 Antworten
Hiii,
Ich finde das mit dem Schlüssel schon etwas komisch,also das sollte man schon können.Das mit dem Ofen und der Waschmaschine finde ich noch okay,aber sollte man schon auch können mit 15,finde ich.😅😅
LG Maike^^
Ja,man sollte des schon mal echt gelernt haben irgendwie alles und es is definitv nd normal wenn man nd mal mit nem Schlüssel umgehen kann😅
Hey, Vorab bist du noch 15 Jahre alt und Kochen z.B. Ist eine Sache der Interesse.
Definiere "Kochen", sowas wie Tüten Zeugs von Maggie und Knorr kochen kannst auch du!
Und beim Ofen ist es in deinem Alter wahrscheinlich erstmals nur wichtig zu wissen, wie man eine Tiefkühlpizza macht. :)
(War bei mir in dem Alter zumindest so)
Sowas wie Spülmaschinen und Waschmaschinen war auch nicht so mein ding.
Wenn man dir das aber zeigt, wirst du das danach auch bedenkenlos können.
Erfahrungen kommen mit der Zeit und wenn es dir keiner Zeigt, dann kann man sowas auch nicht wissen :D
Mach dir da mal keine Sorgen.
Du kannst dich ja mal beim Kochen dazu stellen und etwas zuschauen.
Danke! Sehr nette Antwort :D
Gar kein Problem, genieß die Zeit in der du sowas alles noch nicht machen musst! :)
dass man nicht weiß, wie man einen Schlüssel benutzt, finde ich schon sehr seltsam.
Waschmaschine hat immer meine Mutter gemacht, solange ich noch daheim gewohnt habe. Das hab ich erst gelernt, als ich ausgezogen bin
spricht voll gegen deine erziehungsverpflichteten .
allein zum essenzubereiten mußte ich als junge gemüse putzen und bekam dadurch auch die folgenden abläufe mit !
Das mit der Waschmaschine ok kann ich vielleicht noch verstehen.
Aber das mit dem Schlüssel ist nicht normal. In dem Alter sollte man in der Lage sein ihn zu benutzen.
Danke ich dachte schon es liegt an mir das alle es hier normal finden😅😂