Ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild wirkt es schief, aber ansonsten total normal - auch das es noch etwas blutet ist für ein Knorpelpiercing völlig normal. Es gibt also nicht den geringsten Grund damit zu einem Arzt zu gehen - zuständig ist der ja sowieso nicht.

Zur Pflege nimmt man sterile Kochsalzlösung, Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist hier die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey :). Ich persönlich finde es so wie es auf den Bildern aussieht nicht auffällig. Bitte bedenke: es ist ein Knorpelpiercing, die zicken oft und teilweise lange. Aber mit der richtigen Pflege (und den richtigen Pflegemitteln 😉) wird es gut verheilen. Ansonsten ist dein Piercer Anlaufstelle Nr 1 für alle Fragen.

Ich finde dein Piercing sehr schön - gib ihm noch etwas Zeit und pflege es so wie es sich für Knorpelpiercings gehört (also nicht mit knorpeltoxischen Mitteln 😉).

Alles Gute dir 😃☘️

Das ein frisches Piercing blutet ist normal.

Es sieht am Bild aus dem Winkel aus dem fotografiert wurde schief aus. Ob es tatsächlich schief ist, kann man so von dem Foto nicht sagen.

Wenn der Winkel passt, ist es in Ordnung. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)