Ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal.

Dein Körper weiß, dass die nächsten Tage stressig werden und bereitet sich darauf vor indem er etwas mehr Wasser im Gewebe zurückhält als üblich. Damit versucht er deinen Kreislauf aufrecht zu erhalten.

Du hast also nicht zugenommen und es können zu der Zeit auchmal einfach so 2-3kg sein

Gewichts Zunahme ist vor oder während der Periode ganz normal, da dein Körper Wasser einlagert meines Wissens nach.

Solche Schwankungen sind auch ohne Periode ganz normal.

Könnten aber auch Wassereinlagerungen sein, so wie Du deinen Körper malträtierst.

Ja das kann schon mal schwanken.