Ist das noch normal? Ich mag den Geruch von Farbe, verrückt, oder?
Guten Morgen,
eigentlich bin ich kein Freund von Renovierungsarbeiten, aber ich liebe den Geruch von Farbe, wenn diese frisch ist und gerade aus dem Eimer kommt, während diese auf die Wände getragen wird. Ist nicht normal, oder?
4 Antworten
Wenn das nicht normal ist, dann sind wir halt beide unnormal. :-)
Ich gehe einmal davon aus, dass du von einer gaengigen Dispersionsfarbe sprichst?
Die gibt es einmal Loesemittelfrei und einmal mit 5 % Loesemittelzusatz, der allerdings nicht gekennzeichnet zu werden braucht nach der DIN.
Somit wirst du nur leicht aromatisches verdunstendes Wasser Riechen oder allerdings auch den Loesemittelanteil und schon sieht die Welt mit dem Loesungsmittel bedenklich aus. Bei 10 Ltr. Farbe sind das immerhin 500 Gramm und somit liegen diese im Raum bis zur Auslueftung. Wenn du diese letztere Raumluft frisch eingeatmet als angenehjm empfindest, dann kannst du auch "Schnueffler" werden, gesundheitsschaedlich ist sie allemal, denn Tenside, die das nun einmal sind, bekommen dem Organismus nicht.
Eigentlich ist es der Geruch des Lösungsmittels, die Farbe selbst riecht wenig bis gar nicht, ansonsten würde der Geruch ja nicht verschwinden wenn es trocknet.
Sind doch gute Voraussetzungen für einen Job in dem Bereich.
Ich liebe diesen Duft auch..außerdem noch frisch gemähtes Gras, Benzin, Edding, Tippex, manche Kleber, Sommerregen, der eisige Duft an Winterabenden, nasse Erde... :D
Irgendwie ist es das was wir im Leben zu schätzen wissen, behaupte ich jetzt einfach mal.
Alles bis auf Benzin stimme ich dir auch zu. Vom Benzingeruch bekomme ich Kopfschmerzen und Brechreiz.