Ist das noch normal? Ich mag den Geruch von Farbe, verrückt, oder?

4 Antworten

Wenn das nicht normal ist, dann sind wir halt beide unnormal. :-)

Ist das noch normal? Ich mag den Geruch von Farbe, verrückt, oder?

Ich gehe einmal davon aus, dass du von einer gaengigen Dispersionsfarbe sprichst?

Die gibt es einmal Loesemittelfrei und einmal mit 5 % Loesemittelzusatz, der allerdings nicht gekennzeichnet zu werden braucht nach der DIN.

Somit wirst du nur leicht aromatisches verdunstendes Wasser Riechen oder allerdings auch den Loesemittelanteil und schon sieht die Welt mit dem Loesungsmittel bedenklich aus. Bei 10 Ltr. Farbe sind das immerhin 500 Gramm und somit liegen diese im Raum bis zur Auslueftung. Wenn du diese letztere Raumluft frisch eingeatmet als angenehjm empfindest, dann kannst du auch "Schnueffler" werden, gesundheitsschaedlich ist sie allemal, denn Tenside, die das nun einmal sind, bekommen dem Organismus nicht.

http://www.chemienet.info/8-ten.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich ist es der Geruch des Lösungsmittels, die Farbe selbst riecht wenig bis gar nicht, ansonsten würde der Geruch ja nicht verschwinden wenn es trocknet.

Sind doch gute Voraussetzungen für einen Job in dem Bereich.

Ihazz
Fragesteller

Ich bin schon glücklich, mit dem was ich als Job habe 😅

Ich liebe diesen Duft auch..außerdem noch frisch gemähtes Gras, Benzin, Edding, Tippex, manche Kleber, Sommerregen, der eisige Duft an Winterabenden, nasse Erde... :D

astarisborn  10.09.2020, 09:49

Genau so geht es mir auch haha

Ihazz
Fragesteller

Alles bis auf Benzin stimme ich dir auch zu. Vom Benzingeruch bekomme ich Kopfschmerzen und Brechreiz.

Ihazz
Fragesteller

Irgendwie ist es das was wir im Leben zu schätzen wissen, behaupte ich jetzt einfach mal.