Ist das noch Liebe – oder schon toxisch? Ich bin verzweifelt.?
Hey Leute,
ich brauche echt euren Rat. Ich bin seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen und gerade im Urlaub. Leider läuft es momentan gar nicht gut.
Er zeigt mir kein Vertrauen, ist kalt zu mir und bringt plötzlich alte Themen hoch, die eigentlich längst vorbei waren.
Was mich aber wirklich verletzt:
Er fängt an, mich zu beleidigen. Er hat mich ein „Stück Scheiße“ genannt und meinte, ich sei langweilig geworden. Dann hat er gesagt, er könne ohne mich leben.
Als ich mich für den Urlaub etwas schick machen wollte, hat er gesagt:
„Für wen machst du dich hübsch?“
Und dann:
„Wenn du dich schminkst, ist es aus.“
Und später hat er mich sogar als H0re bezeichnet.
Ich liebe ihn, es war meine erste große Liebe. Aber ich merke, wie schlecht es mir gerade geht. Ich habe Angst, ihn zu verlieren, aber gleichzeitig verletzt mich sein Verhalten immer mehr.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich bin echt durcheinander und weiß nicht mehr, was richtig ist.
Danke für jede ehrliche Antwort. 💔
Wie lange ist er schon so zu dir?
Seid dem ich im Urlaub bin also 3 Tage
10 Antworten
Das ist nicht nur toxisch sondern leider auch respektlos. Tut mir ehrlich leid, aber wenn mein Partner mich ernstmeinend beleidigt, wäre die Beziehung für mich da vorbei. Da du ihn nicht verlieren willst, obwohl er dich so behandelt, gehe ich davon aus dass du vielleicht ein Bindungsproblem haben könntest. Möchte da nichts diagnostizieren, aber bei so etwas ist es wirklich schwierig jemand zu verlassen der schlecht zu einem ist.
Den besten Satz den ich dazu habe:
Liebe ist kein Grund eine Beziehung zu erhalten, wenn man unglücklich liebt.
Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Leider wirkt es so als ob er dich garnicht respektiert und auch nicht wirklich liebt.. es wäre besser sich zu trennen.
Dieses Heiß und Kalt Spiel, also mal ist er nett und mal ein @rschloch und abweisend könnte auf Persönlichkeitsstörungen hindeuten. Ich würde dir empfehlen ihn überall zu blockieren, weil er will dich kontrollieren und emotional abhängig bist du ja schon. Also kein Kontakt und überall blockieren. Wenn nicht wirst du merken dass es immer schlimmer wird und irgendwann zieht ihr zusammen und dann kommst du da nicht mehr einfach so raus.
Deswegen solltest du durchziehen und ihn aufgeben. Er wird sich nicht bessern. Und ich würde dir empfehlen eine Therapie zu machen, damit du dich besser lösen kannst und verhinderst in die nächste emotionale Abhängigkeit zu geraten wenn du jemand neues kennenlernst.
Ich würde abreisen.
Oder, wenn es irgendwie möglich ist, mir ein anderes Hotel suchen.
Geht das nicht, dann würde Ich morgen zum nächsten Flughafen/ Bahnhof und nach Hause fahren, ganz egal, was es kostet.
Und mich dann natürlich von ihm trennen.
Alles Gute für dich
Nachtrag: Seit ihr zusammen im Urlaub, oder du ohne ihn? Wenn du ohne ihn in Urlaub bist, dann bleib natürlich, wo du bist, und blockier ihn überall.
Klingt nicht mehr akzeptabel