ist das nicht manipulativ?

16.06.2025, 00:38

er hat mich zb ein paar Male mit "hey wie gehts dir?" angeschrieben, obwohl wir nichts mehr miteinander zutun hatten. Ich meinte zu ihm er soll das lassen, weil wieso lässt er nicht einfach los? Irgendwann reicht es. Danach wurde er säuerlich und meinte, dass ich ihm das nicht verbieten könne usw HAHAH

3 Antworten

Eigentlich hast du keine Zeit verschwendet. Allein was man daraus lernt ist so viel wert. Nach einer Trennung bzw Beziehung ging es mir monatelang so unfassbar schlecht aber ich hätte trotzdem nicht darauf verzichten wollen. Ich habe so viel daraus gelernt worauf man eben achten muss.

"Fehler machen" bzw etwas machen und es klappt nicht auf Anhieb ist überhaupt was total Wichtiges und nichts Schlechtes. Stell dir ein kleines Kind vor was gerade einen Bauklotzturm bauen will. Der fällt aber immer wieder um aber immer wieder versucht das Kind es nochmal. Und irgendwann hat es dann gelernt wie das geht und bekommt den Turm hin. Da waren die gescheiterten Versuche am Anfang auch nicht umsonst, sondern die haben zum Lernprozess beigetragen.

Bei dir ist es vielleicht nicht so dass du etwas falsch gemacht hast, aber du lernst trotzdem viel für deine nächsten Kennenlernphasen und Beziehungen.

sierracx 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 10:35

darauf hätte ich verzichten können 😭

Ich würde das eher als späte Reue von ihm sehen, oft weiß man erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.

Da er Dich beleidigte, wird er nun ein schlechtes Gewissen haben.

Natürlich meldest Du Dich nicht mehr bei ihm, sei froh, dass Du die Trennung vollzogen hast.

Man kann in seinen Kopf nicht hineinschauen, sollte er Dich manipulieren wollen, klappte es nicht.

Alles Gute für Dich.

Ja, das ist absolut manipulativ. Er versucht, dich zu verunsichern und zurückzugewinnen, nachdem er dich schlecht behandelt hat. Lass dich nicht darauf ein!