ist das nicht manipulativ?
ich hatte Anfang 2024 eine Kennenlernphase und wir haben uns am Anfang gut verstanden. Mit der Zeit hatten wir öfter Streit und theoretisch hab ich ihm nix gemacht. Er war immer voll sauer und hat mich direkt beleidigt usw.
Es kann nicht so deep sein oder? Beleidigen ist mies niveaulos, vor allem weil er immer auf unschuldig gemacht hat, mäßig "du bist so toll, ich will dich nicht verletzen".
Das hat nichtmal ein halbes Jahr gehalten. Wieso machen Menschen Versprechungen, die sie nicht einhalten können?
Ich fühle mich gerade so dumm, weil ich das Gefühl habe, dass ich total meine Zeit mit dem verplempert habe. Dieses 1 Jahr werde ich nie wieder zurückbekommen.
Am Ende meinte er nur noch "Ich hab dich lieb und würde mich freuen, wenn du dich doch mal bei mir melden würdest süße"
wir ignorieren den seltsamen Kosename, aber er hat mir nie gesagt, dass er mich lieb hat. In dem Moment war ich mir so krass unsicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Ich meine??? Das ist doch voll manipulativ jetzt "ich hab dich lieb" zu sagen. Was ist die Inention? Wieso wollte er mich so verunsichern?
Dieser Junge treibt mich noch in den Wahnsinn.
er hat mich zb ein paar Male mit "hey wie gehts dir?" angeschrieben, obwohl wir nichts mehr miteinander zutun hatten. Ich meinte zu ihm er soll das lassen, weil wieso lässt er nicht einfach los? Irgendwann reicht es. Danach wurde er säuerlich und meinte, dass ich ihm das nicht verbieten könne usw HAHAH
3 Antworten
Eigentlich hast du keine Zeit verschwendet. Allein was man daraus lernt ist so viel wert. Nach einer Trennung bzw Beziehung ging es mir monatelang so unfassbar schlecht aber ich hätte trotzdem nicht darauf verzichten wollen. Ich habe so viel daraus gelernt worauf man eben achten muss.
"Fehler machen" bzw etwas machen und es klappt nicht auf Anhieb ist überhaupt was total Wichtiges und nichts Schlechtes. Stell dir ein kleines Kind vor was gerade einen Bauklotzturm bauen will. Der fällt aber immer wieder um aber immer wieder versucht das Kind es nochmal. Und irgendwann hat es dann gelernt wie das geht und bekommt den Turm hin. Da waren die gescheiterten Versuche am Anfang auch nicht umsonst, sondern die haben zum Lernprozess beigetragen.
Bei dir ist es vielleicht nicht so dass du etwas falsch gemacht hast, aber du lernst trotzdem viel für deine nächsten Kennenlernphasen und Beziehungen.
Ich würde das eher als späte Reue von ihm sehen, oft weiß man erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.
Da er Dich beleidigte, wird er nun ein schlechtes Gewissen haben.
Natürlich meldest Du Dich nicht mehr bei ihm, sei froh, dass Du die Trennung vollzogen hast.
Man kann in seinen Kopf nicht hineinschauen, sollte er Dich manipulieren wollen, klappte es nicht.
Alles Gute für Dich.
Ja, das ist absolut manipulativ. Er versucht, dich zu verunsichern und zurückzugewinnen, nachdem er dich schlecht behandelt hat. Lass dich nicht darauf ein!
Das ist so wahr... 😔