Ist das nicht gut wenn Mann nur Beine trainiert?

11 Antworten

Einerseits ist gezieltes Beintraining eine gute Sache und sollte auf keinen Fall fehlen.

Andererseits gehört zur ganzheitlichen Körperstabilität aus das Training des restlichen Körpers.

Mitunter läßt sich Beintraining mit dem Training anderer Körperpartien gut kombinieren, ohne dass man einen zeitlichen Mehraufwand hat.

Denken wir an Übungen wie:

  • Bear Complex
  • Thruster
  • Squat Clean
  • Clean & Jerk
  • Kreuzheben
  • Wall Ball

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  du solltest sämtliche Körperteile Trainieren.

hast du noch nicht gehört, das die Muskeln den Körper zusammenhalten

ohne Rückenmuskeln bekommst du Rückenschmerzen

keine Muskeln in den Armen wie willst Du was tragen?

ohne Bauchmuskeln bekommst Du irgendwann auch Probleme

und kannst keine Sprudelkiste mehr heben

habe alles am eigenen körper gespürt

auch Ausdauer solltest trainieren für den Herzmuskel, das ist der Wichtigste Muskel  zum Beispiel Fahrradfahren und spazieren gehen mittlere Geschwindigkeit

im Studio (hatten ein Gerät um alle Muskeln messen zu können ) habe mir die Muskeln aufgebaut, habe jetzt die Wichtigsten Geräte im Keller

hoffe deine Frage geandwortet zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlecht ist es jedenfalls nicht, nur wird dann deine Figur mit seinen Proportionen irgendwann aus dem Gleichgewicht geraten. Du solltest schon auch andere Körperregionen mit trainieren. ;-)

Wenn du nur deine Beine trainieren willst, dann vermutlich gut (?) also wirst jetzt keinen Schaden davontragen, wenn du die nicht jeden einzelnen Tag in der Woche trainierst. Ich frage mich nur, warum du kein Interesse daran hast, deinen ganzen Körper zu trainieren?

Warum trainierst du nicht den gesamten Körper?

Du wünschst dir doch ein ausgewogenes Gesamtbild. 🙂