Ist das Neurodermitis?

4 Antworten

Also ich hab auch neurodermitis und da kann schonnsein dass das neurodermitis ist. Was dann am bestennhilft is immer wieder eincremen und vllt auch unterschiedliche cremes ausprobieren. Am besten ekne sehr fettige creme da die haut meißten ausgetrocknet ist und deshalb juckt.

Nh andere idee was es sein könnte hab ich auch micht sorryyy...

feyzaayhan
Fragesteller

hab mehrere salben, cremen daheim auch sehr fettige, aber irgendwie bringen die alle nichts:(

der juckreiz ist auch echt stark

Cara1262  22.05.2024, 07:47
@feyzaayhan

Kortisoncreme hilft. Da musst du dich halt an deinen Arzt oder deine Ärztin wenden

Wenn es 3 Fachärzte nicht zu 100 Prozent sagen konnten, fürchte ich das die Chance hier in den Laienforum eine Diagnose zu erhalten gleich 0 ist.

Wenn die verschrieben Salbe nicht geholfen hat, warum bist du nicht gleich wieder zu dem Arzt gegangen und hast dies erzählt?

Man kann nur helfen wenn man auch weiß das der erste Versuch ein Fehlschlag war...

feyzaayhan
Fragesteller

Ich bin nochmals hingegangen, dann verschrieb sie eine andere Salbe und bekam sogar Medikamente, nichts hat geholfen

Das weiß sicher ein Arzt eher. Hab mal gehört man soll nix "rotes" essen bei Neurodermitis. Zumindest einer Bekannten hat das geholfen. Ob das immer so ist kp.

feyzaayhan
Fragesteller

hmm okay danke dir

Ich weiß es nicht, möchte dir aber dringend Linola Shampoo aus der Apotheke empfehlen. Wasche die betroffenen Hautstellen damit ( 2 Minuten einwirken lassen ).