Ist das nahe Osteueropa (Polen,Tschechien) klischeehaft und unterbewertet?

2 Antworten

Stimme Dir zu - ist völlig unterbewertet - wobei sich Polen, Serbien und Ungarn politisch gerade in eine für mich nicht gute Richtung entwickeln - weswegen ich diese Länder zur Zeit meide - ansonsten bin ich ein großer Fan von Osteuropa im allgemeinen

Aleks632  16.09.2023, 13:49

Weil sie LGBT nicht fördern oder was?

Was Russland angeht ist Polen mit pro Russischen staaten wie Serbien oder Ungarn ja wohl kaum vergleichbar.

Ja ist es. Wobei die Länder zunehmend von Touristen entdeckt werden, weil die preislich noch ganz passabel sind.

Wo wir früher einfach mit dem Moped hingefahren sind und spontan ein Zimmer genommen bzw. bekommen haben, gibts heute meist nur ausgebuchte Betten, weil eben mittlerweile sehr viel mehr los ist.

Wir reservieren jetzt auch immer vor. Man ist halt nicht mehr so flexibel wie früher, aber ohne Reservierung sucht man teils ewig nach einem freien Zimmer, wenn man nicht weit ab von der nächsten Stadt Quartier beziehen möchte.

Ich bin fast jedes Wochenende in CZ, weil es einfach ein schönes Land ist, mit netten Menschen, mit gutem Essen, mit prima Mopedstrecken und eben noch ganz moderaten Preisen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.