Ist das moralisch vertretbar?

4 Antworten

Ich finde es moralisch vertretbar. Der Sitz ist ja sowieso leer. Wenn jemand kommt, kann man sich ja umsetzen.

Es ist ja genauso üblich, dass sich Leute in leeren Kinosätzen mittiger hinsetzen oder so wenn es losgeht und der Platz noch frei ist.

Wo kein Kläger, da keine Klage. Recht wird auch immer dadurch gebrochen, dass es Zeugen gibt. Wenn die fehlen, kann niemand einem etwas vorwerfen, nicht einmal man sich selbst.

Finde ich falsch. Schließlich hat man ja nicht für die Loge bezahlt.

Das ist üblich und erwartbar. Macht auch jeder und die Kinobetreiber tolerieren das, solange keine anderen Gäste belästigt werden.

Mach dir kein schlechtes Gewissen.