Ist das möglich?

7 Antworten

hmm, nie drüber nachgedacht, oder drüber gestolpert.

MMn kommt es natl. auf den Vertrag an...

Du kannst natl. ein Handy kaufen, auch ein teures und eine Prepaid-SIM kaufen, ggf. auch einen günstigen Vertrag. Für den brauchst Du dann aber ein Konto, was auch von der Schufa überprüft wird.

Problematisch dürfte ein teurer Vertrag sein und vor allem ein teures Handy, das zu einem großen Teil über den HandyVertrag finanziert wird. Wenn Du ein 1000 € Handy für 200 € bekommst, müssen die fehlenden 800 € eben in den 2 Jahren über die MonatsBeiträge reinkommen. Und wenn die Firma, bzw. die Schufa sich nicht sicher sind, ob sie Dir einen 800 € Kredit geben wollen, wird der Vertrag annuliert...macht nur Ärger, da etwas zu erzwingen.

Ich glaube nicht, dass die die SCHUFA überprüfen. Das sollte eigentlich problemlos gehen. Ich habe auch schon Handyverträge abgeschlossen, obwohl ich noch in einer (unvergüteten) Ausbildung war.

Handy würde schon gehen (wäre dann auch recht Teuer gegenüber eines Vertrages), aber der Vertrag nicht.

Moin,

die Schufa schreibt nicht auf, was und ob du verdienst, sondern ob du etwas nicht bezahlt hast!

Ich gehe davon aus, das du dir ein Handy kaufen kannst. Auch bei Vertragsabschluss wird normalerweise nicht nach deinem Einkommen gefragt! Solange du dich Rechnung bezahlst ist es erstmal egal woher das Geld kommt! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also selbst einen Vertrag abschließen und bezahlen kannst du nicht, bis du 18 bist soweit ich weiß...

Allerdings würde ich dir sowieso empfehlen einen günstigen Vertrag zu nehmen und separat das Handy zu bestellen...

Möchtest du was im Android oder IOS Bereich?

Maximal265
Fragesteller

Entweder Iphone13 oder was günstiges von Samsung. Wenn Iphone dann nur über ein Vertrag weil hab nicht 900€ einfach so zur Verfügung.

Milo070325  19.05.2022, 19:14
@Maximal265

brauchst du eine speziell gute Kamera oder einfach nur ein gutes Alltagshandy, dass die nächsten 3 Jahre halten soll?