Ist das mittelschwere oder schwere Akne und was macht ein Hautarzt dann& wichtig Stoff- oder Papiermasken?

6 Antworten

Der Hautarzt wird dir höchstwahrscheinlich eine Salbe/ ein Gel verschreiben, welche Wirkung diese hat hängt davon ab wie er deine Akne bewertet. Bei der richtigen Anwendung sollten sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.

Hey, ich hatte selbst mal das Problem und hab auch viel "Experimentiert" welche Produkte gut für mich sind und ich habe es mit Teebaumöl hinbekommen. Ich habe morgens und abends ein paar Tropfen von dem öl auf ein wattepet gemacht und dann auf die bekoffenen stellen getupft. Es dauert ein wenig aber es hilft!! Wichtig ist aber auch das du viel Wasser trinkst und wenig süßes isst. Das hat bei mir sehr gut geholfen und nach 1-3 Wochen seht man schon einen Unterschied. Ich hoffe ich kommt helfen :)

Du solltest wirklich zu einem Hautarzt gehen! - Der wird Dir Lotions oder Creme verschreiben, die nicht nur den Juckreiz lindern, sondern auch zu einer schnelleren Heilung beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dich nicht zu sehr verrückt, Akne würde ich das noch nicht bezeichnen und wenn, dann eher eine Leichte,da kenne ich andere Aknen.

Wichtig: Nicht kratzen,das könnten Narben geben! Nicht mit unsauberen Händen dran und gute Ernährung wie Gemüse,Obst,Wasser,Tee!

Fettige Sachen wie Pommes und Pizza fördern das noch.

Das ist nur eine Phase und geht bald wieder vorbei! Besser den Arzt nochmal gucken lassen.

Strawbelli123
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort<3... ich fühle mich einfach so „entstellt“ weil ich noch nie so aussah:(

Der Hautarzt hat Salben zurVerfügung die antibiotisch wirken, die helfen sehr gut und du musst dir keine Sorgen machen.

Beim Arzt musst du eine OP oder FFP2 Maske tragen.