Hilft sonne gegen akne?

5 Antworten

Ich habe keine Akne, aber einige Pickel am Gesicht, und nachdem ich in der Sonne einige Zeit war, hatte es sich bei mir gebessert (sie sind nicht komplett verschwunden, aber ich hab auf jeden Fall gesehen, dass es weniger schlimm war, als zuvor). Ich weiß nur nicht, ob es bei Akne auch hilft.

Ich hoffe ich konnte trotzden helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenlicht kann Akne verbessern, weil die UV-Strahlung die Bakterien, die zur Akneentstehung beitragen, abtöten kann

Sonne hilft tatsächlich gegen Akne. Viel trinken, gesunde Ernährung, Sport reduzieren das Problem zusätzlich noch.

, ich habe sogar das gefühl es wurde bisschien Schlimmer.

Ich vermute mal du hast Sonnencreme benutzt? Hast du eine die für dein Hautbild geeignet ist?

Hey!

Sonne kann wahrscheinlich auch helfen aber auch deiner Haut schaden. Bitte benutze Sonnenschutz. Ich aber Akne und viele aknemale. Durch tägliches auftragen von Sonnenschutz auf mein Gesicht haben die Pigmente sich deutlich aufgehellt. Ich weiß das, weil ich eine Allergie habe und früher mein Körper mit einem krassen Ausschlag bedeckt war. Es blutete und hinterließ Narben. In der Sonne sind sie viel dunkler geworden, was bedeutet dass auf unserem Gesicht das genauso abläuft. SPF ( Sonnenschutz) verlangsamt auch den Alterungsprozess.

Viel Glück dir! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernährung und frische Luft wirkt sich auf Akne aus.

Ernähre dich gesund und sei viel an der frischen Luft. Wunder solltest du natürlich nicht erwarten.