Ist das mein Leben dadurch versaut?
Guten Abend,
Ich laufe seit einiger Zeit, mit vergrößerten Hämorrhoiden durch die Gegend. Ich war bereits schon beim Facharzt. Dieser sagt, es handelt sich um Hämorrhoiden Grad 1- 2 ich solle in wenigen Wochen wieder kommen. Zur erneuten Behandlung, allerdings mache ich mir jetzt trotzdem Sorgen. Deswegen gehe ich nun beinahe wöchentlich in die offene Notfallsprechstunde der Praxis. Ich schaffe es von der Psyche her, nicht auf den regulären Termin zu warten. Ich habe Angst, vor einer OP oder das ich verblute...
Ich hatte schon die Überlegung, das mein Leben jetzt versaut ist. Ich bin zwar erst Anfang 20, aber darauf habe ich echt keine Lust. Ständig diese Angst...und wieder zum Arzt, und noch einmal zum Arzt...
Gibt es euer Meinung nach, überhaupt schlimmere Erkrankungen. Ist HIV zum Beispiel schlimmer? Und ist mein Leben jetzt ruiniert?
Ich habe Angst...und bitte um Rückmeldung.
2 Antworten
Der Eingriff dauert nicht lange und danach wird es dir wieder gut gehen. Viele Menschen haben damit Probleme, ich Gott sei Dank nicht. Alle, die dieses mal hatten, dind erfolgreich behandelt worden und sind glücklich. Viel Erfolg und gute Genesung.
Hämorrhoiden sind Pillepalle und HIV ist eine unheilbare Krankheit mit schlimmstenfalls tödlichem Verlauf.
So. Das wäre dann schon mal geklärt.
Vielleicht würde es helfen, wenn du mal etwas darüber liest, um überhaupt zu verstehen, womit du es zu tun hast. Die einzelnen Ligaturen können nicht in Abständen von nur einer Woche erfolgen, weil die behandelte Hämorrhoide erst absterben und ausgeschieden werden muss. Und nach 3 oder 4 Sitzungen hast du es dann überstanden.