Ist das Mehltau?

2 Antworten

Junge selbstaugesäte Apfelbäumchen im Topf haben fast immer im Sommer Mehltau. Ins Beet pflanzen! oder in einen relativ zu großen Topf. Die Pfanzen kannst du gegen Mehltau behandeln wie schon von emerel beschrieben. Die Pflanzen kommen später wieder durch, spätestens im Frühjahr.

Ja, so sieht es aus, wieso hast du denn so lange nur zugesehen? Mit einer Milch/Wasser Mischung hättest du anfangs den Mehltau noch bekämpfen können, so sieht er ziemlich fertig aus.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Apfelbaum)
AusgeLAIERt
Fragesteller

Ich hatte erst gedacht es wäre Staub bis ich paar Tage später bemerkt habe das es nicht einfach abgeht 😅