Mein Apfelbaum hat Mehltau und ich weiß nicht ob das echter oder falscher ist, was soll ich tun?

3 Antworten

Ab in den Garten damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
MeFuseY
Fragesteller

Ist das schlimm wenn eine Jungpflanze noch im Topf ist, mit spezieller Erde..?

Echter Mehltau ist an der Blatt Oberseite, falscher Mehltau an der Blatt Unterseite.

Hallo,

Erste Frage zu dem Thema: Warum steht der in der Wohnung? Apfelbäume wachsen in unserem Klima im Freiland, dort geht es ihnen gut, auch weil bestimmte Krankheitserreger da nicht existieren können!

MeFuseY
Fragesteller

Er steht nicht in der Wohnung, das einzigste was dieser Baum nicht hat, ist das er nicht im Garten steht.

Ist das so schlimm...?

Und mehltau kommt dan genau so, wie wenn der im Topf ist.