Ist das männliche und weibliche Geschlechtsorgan an der exakt gleichen Stelle?

4 Antworten

Also grob der Ort stimmt, denn beide Geschlechtsorgane entwickeln sich aus den gleichen Anlagen, und die sind an der gleichen Stelle. Alle Embryonen beginnen „weiblich“ und manche entwickeln sich dann noch einmal um zum „männlichen“. Dabei wird das, was bei der Frau innen ist, nach außen gemacht. Das ist der einzige räumliche Unterschied.

Nein, die Hoden befinden sich außerhalb des Körpers und die Eierstöcke innerhalb.

Nicht exakt, aber das Areal ist recht klein.