Ist das letzte Zeugnis für die Bewerbung notwendig?

1 Antwort

Notwendig nicht unbedingt!

Wenn du jedoch nur dein Realschulabschluss vorlegst wird ein Arbeitgeber dich sicher Fragen was du nach dem Abschluss gemacht hast und ggf das Zeugnis einfordern.

Sollte es irgendwelche besonderen Vorkommnisse geben weshalb sich so ein Notendurchschnitt ergeben hat und soviele Fehltage dann würde ich das einfach beim Bewerbungsgespräch erklären. Chefs und Ausbilder sind schließlich keine Unmenschen