Ist das Leben schön?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 29%
Andere Meinung 17%

10 Antworten

Ja

Ich finde insgesamt ist das Leben schon schön. Natürlich gibt es im Leben nicht nur gute Dinge, aber das ist eigentlich auch gut so, auch wenn es erst mal unlogisch klingen mag. Wenn wirklich immer alles gut wäre im Leben, würde es uns auch schnell langweilig werden. Wir brauchen halt einfach Abwechslung im Leben.

Jedenfalls finde ich das Leben insgesamt schon gut. Wir sind meistens freundlich zueinander und verstehen uns insgesamt gut. Nicht alle von uns leben in ständiger Angst, weil es z. B. Krieg gibt oder eine schreckliche Krankheit umgeht, außer natürlich jetzt zur Zeit wegen der Corona-Pandemie. Und selbst mit der Corona-Pandemie hat auch nicht jeder direkt Panik davor sich zu infizieren.

Nein

Das Leben ist okay. Es hat viele schöne Momente und ich würde es auch nicht hergeben wollen, aber ein Ponyhof sieht anders aus.

Ja

Das Leben an sich ist das Schönste, was es gibt.

Ohne es, könnte ich mir keine Gedanken machen.

Und ob meine Gedanken positiv oder negativ aussehen, liegt an mir selber.

Aber, dass ich überhaupt die Chance habe, darüber nachzudenken und ebenfalls über die Art meiner Gedanken ist für mich das größte Wunder, und ich bin sehr dankbar dafür, diese Chance zu haben.

Das ist es, was man leben nennt.

Auf die Frage gibt es konkret sicher unterschiedliche Antworten, aber es gilt immer, "ohne Leben keine Schönheit"

Ja

Ja, das Leben ist schön 🤩!!!

Meine Familie und ich sind soweit gesund, haben ein eigenes Haus, gut bezahlte Jobs, ausreichend zu essen, werden nicht politisch verfolgt und deshalb wir sind sehr glücklich und zufrieden.