Würde dort nicht wohnen wollen. Aber Urlaub wäre wahrscheinlich ganz schön dort.

Würde lieber in Zürich Leben wollen. Dort ist viel los. Ist die größte Stadt der Schweiz, hat aber trotzdem nicht mal 400.000 Einwohner.

Kommt auf den jeweiligen Menschen an ;-) ! Mir würde es gefallen, sehr schön finde ich es dort, vor allem hat man seine Ruhe. Man bleibt unter sich und es gibt kein so extremes durcheinander wie in DE... Also ich finds super, und die Schweiz ist schön :-)

Nein, überhaupt nicht! Im Gegenteil! :)

Ich wurde in einer (Groß-) Stadt geboren und bin dann später auf's Land gezogen. Sensationell! Habe ich nie (!) bereut und möchte niewieder in die Stadt zurück! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerstin123594
Fragesteller

Man kann in Kleinstadt oder Kurstadt leben!

PeterP58  23.07.2023, 06:53
@Kerstin123594

Land ist aber sehr viel ruhiger und schöner! Und günstiger sowieso! :)

Hatte mir damals - als ich auf's Land gezogen bin - ein schönes, kleines Haus gemietet. Habe alleine (!) auf 110m² gewohnt, mit Balkon und schöner Aussicht! Die Miete dort war günstiger (!) als meine 35m² 1-Zimmer-Wohnung in der Stadt!!!

Das Leben in so einem Dorf kann viel Spaß machen.

Ob das Leben hier langweilig ist kann ich nicht sagen , ich denke mal die Menschen die dort Leben oder sogar noch Häuaser bauen werden wissen was sie dort erwartet und warum sie da leben wollen .

Für mich wäre das nichts , ich komme mir in den Bergen , im Tal so zusammengedrückt vor , Nachts im Dunkeln kommen die Berge immer näher .

Ich brauche den weiten Blick über die Wiesen und Felder und übers Meer (Nordfriesland) .

Aber die Filmmusik ist super schön :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung