Ist das Leben in Australien oder Deutschland besser?

3 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden. Das kann man nicht verallgemeinern.

Meine Brüder wollten jedenfalls nach ein paar Jahren in Australien nie wieder zurück nach Deutschland. Und auch ich habe bei jedem Besuch arge Probleme mit der Rückkehr nach Deutschland.

Die Weite des Landes, die offene Art der Aussies, ihr Humor, das Bier, der Wein, die Küsten, die Strände .... Es gibt vieles, was mir in Australien besser gefällt als in Deutschland. Leider haben familiäre Gründe meine Auswanderung verhindert und irgendwann war es zu spät.

Wer mit der (Lebens-)Art der Aussies nicht umgehen kann, sollte allerdings besser in Deutschland bleiben.

Wie bereits geschrieben, dass muss jeder für sich entscheiden.

Und hört auf, euch wichtig zu machen, indem ihr von den giftigen Tieren faselt. Die müsst ihr erstmal antreffen. Dieses Gelaber nervt nur und bezeugt eure Unkenntnis von Australien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Das Leben der Anderen sieht immer interessanter aus.

War noch nie dort, aber im Vergleich zu Deutschland.
Würde ich eher dort leben wollen, als hier.