Ist das Leben eine Simulation?
Eigentlich ist das Leben doch nur eine Simulation, oder?
Manchmal träume ich, dass ich mir zum Beispiel ein neues T-Shirt gekauft habe – und später weiß ich dann nicht mehr, ob ich es wirklich gekauft habe oder ob es nur ein Traum war.
Oder
Wie kann es sein, dass mir nie ein Junge auf Insta folgt – außer mein Crush?
Sind wir vielleicht seelenverwandt oder so? Das kann doch alles kein Zufall sein.
4 Antworten
Das stößt an den Grenzen, was eine ‚Simulation‘ definiert. Da der Begriff ‚Simulation‘ von Menschen erfunden wurde und auch meist in Bezug auf Computer/IT benutzt wird, ist es gerade nicht so sinnvoll, das Leben als Simulation anzusehen.
Wenn du aber willst, könntest du das Leben theoretisch als Simulation sehen. Allerdings mit offenem Ende und keine Reset-Funktion.
Du musst nur mehr Bilder von dir auf Instagram posten und dein Profil public machen, dann werden die Jungs kommen.
Kommt halt drauf an wie du es betrachtest, denkst du jemand hat das Programmiert und fügt Updates hinzu, um die Ergebnissezu analysieren, die er in seiner eigenen Welt nachmachen kann oder er simuliert das ganze nur aus der Zukunft, um zu sehen wie manche dinge anders abgelaufen wären wenn andere an der Macht wären als aus seiner Zeit? Möglich wäre es.
Nein und du spinnst etwas rum in deinem Text.
Ja ist eine Simulation
Prove me wrong
Ok Spaß
Wieso ist da wichtig? Sterben kannst du hier trotzdem