Ist das Leben eine Prüfung?oder eine Emdeckungsreise?

6 Antworten

Hallo,

Also ich würde sagen, es ist eine Entdeckungsreise, die manch Prüfung beinhaltet.

Und Sinn wird dem Leben verliehen, indem man seinen Charakter veredelt, sich der Liebe hingibt und seinen Beitrag zur Heilung der Welt leistet. Liebe Deinen Nächsten so, wie Du Dich selbst liebst. Sei ein Licht der Welt und hilf denen, die sich selbst nicht helfen können. So lebst Du ein gottgefälliges Leben und kannst auch vor Dir selbst jederzeit bestehen.

Liebe Grüße, Cagliostro 

einfach - klein schreiben! Entdeckungsreise mit t ! Problem ist Hauptwort und wird groß geschr., genau wie Prüfung. versagen = Tätigkeitswort = klein schreiben. Du musst scheinbar noch viel lernen und so kann das Leben interessant werden, aber erst danach hast Du Chancen, beliebt zu werden und wenn Dich dann jemand anstresst, einfach nicht hinhören sondern wegsehen. Kümmere Dich um Dich und mache Dir keine unnützen Gedanken um Menschen um Dich herum.

Es gibt nicht Leben und das was es ist. - Es gibt nur Leben! 

Und Leben hat keinen Sinn. Es ist der Sinn!

Was ist das Ziel des Lebens?

Ich weiß wirklich nicht, was der Sinn im Leben ist. Wir es ewig so weitergehen bis wir sterben?

...zur Frage

Was istt eurer Meinung nach der Sinn des Lebens?

Mir kommt es um ehrlich zu sein so vor, wir werden geboren, unser Denkvermögen wird eingeschränkt, wir gehen Schule und den Rest unseres Lebens arbeiten. Mit 60 Jahren, wo man nichts mehr erleben kann und sein Leben nicht mehr vollständig genießen kann, dürfen wir in die Rente gehen. Was ist unser Sinn des Lebens? Auf die Welt zu kommen und ein Leben lang arbeiten? Oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Seht ihr einen Sinn im Leben?

Hey Leute :) Ich habe gerade als ich Musik gehört habe darüber angefangen nachzudenken, was eigentlich der Sinn des Lebens ist.Ich bin jetzt auf den Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn gibt!Du fängst an zu leben,gehst zur Schule um dann den Rest deines Lebens damit zu verbringen arbeiten zu gehen.
Ich wollte einfach mal wissen,was für euch der Sinn des Lebens ist oder ob ihr auch keinen Sinn im Leben seht.
Danke für alle ernsten antworten :)

...zur Frage

Was passiert mit einem der Allahs Prüfung im Leben nicht schafft?

Hey,
Jeder Muslim bekommt eine harte Prüfung im Leben,also das jemand z.B Krank ist und trotzdem noch an Allah wata'aala glaubt,und sich trotzdem bedankt,für das was ihn wiederfahren ist,oder jemand hat sich von seiner Frau getrennt,und er sucht trotzdem Zuflucht bei Allah. etc.
aber was passiert mit den jenigen,der durch diese Prüfung den Glauben an Allah verliert,was passiert mit den?
Klar hat er dann,die Prüfung nicht bestanden,aber was sagt Allah zu diesen Menschen?

...zur Frage

Mit Fahrprüfer während Prüfung reden oder nicht gern gesehen?

Praktische Prüfung klasse b. Mit reden meine ich nicht das ich ihn mit meinem Leben zuquatsche sondern wenn ein Thema aufkommt das man sich mit dem unterhält. Ihr wisst schon was ich meine.

...zur Frage

Voraussetzung für Leben an Land?

Ich habe demnächst eine Bio-Prüfung und ich wollte fragen was sind die Voraussetzung für Leben an Land also

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?