Ist das Leben eine Prüfung?oder eine Emdeckungsreise?

6 Antworten

Hallo,

Also ich würde sagen, es ist eine Entdeckungsreise, die manch Prüfung beinhaltet.

Und Sinn wird dem Leben verliehen, indem man seinen Charakter veredelt, sich der Liebe hingibt und seinen Beitrag zur Heilung der Welt leistet. Liebe Deinen Nächsten so, wie Du Dich selbst liebst. Sei ein Licht der Welt und hilf denen, die sich selbst nicht helfen können. So lebst Du ein gottgefälliges Leben und kannst auch vor Dir selbst jederzeit bestehen.

Liebe Grüße, Cagliostro 

einfach - klein schreiben! Entdeckungsreise mit t ! Problem ist Hauptwort und wird groß geschr., genau wie Prüfung. versagen = Tätigkeitswort = klein schreiben. Du musst scheinbar noch viel lernen und so kann das Leben interessant werden, aber erst danach hast Du Chancen, beliebt zu werden und wenn Dich dann jemand anstresst, einfach nicht hinhören sondern wegsehen. Kümmere Dich um Dich und mache Dir keine unnützen Gedanken um Menschen um Dich herum.

Es gibt nicht Leben und das was es ist. - Es gibt nur Leben! 

Und Leben hat keinen Sinn. Es ist der Sinn!

Schafft man es innerhalb von 3 Monaten für eine externe mittlere Reife Prüfung zu lernen?

Ich habe die Möglichkeit meinen Realschulabschluss nachzuholen (habe nur den Quali) was ich natürlich auch machen möchte , nur frage ich mich ob ich es jetzt noch schaffen kann ? Als Übungs Materialien dienen mir 3 Bücher (Deutsch Mathe Englishh welche speziell für die externe Prüfung gefertigt wurden . Schaff ich das noch zu lernen ? Und wann sind Abschlussprüfungen?

...zur Frage

Ist es wichtig den Sinn des Lebens zu kennen?

Diese Frage nach dem Sinn des lebens quält mich. Ist es überhaupt wichtig diese zu kennen? Kann man sein Leben immer weiter leben ohne Sinn?

...zur Frage

Wozu leben wir bzw. was ist der Sinn des Lebens?

Wir leben doch alle für den Sarg... 

Wozu das alles?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was ist das Ziel des Lebens?

Ich weiß wirklich nicht, was der Sinn im Leben ist. Wir es ewig so weitergehen bis wir sterben?

...zur Frage

Was passiert mit einem der Allahs Prüfung im Leben nicht schafft?

Hey,
Jeder Muslim bekommt eine harte Prüfung im Leben,also das jemand z.B Krank ist und trotzdem noch an Allah wata'aala glaubt,und sich trotzdem bedankt,für das was ihn wiederfahren ist,oder jemand hat sich von seiner Frau getrennt,und er sucht trotzdem Zuflucht bei Allah. etc.
aber was passiert mit den jenigen,der durch diese Prüfung den Glauben an Allah verliert,was passiert mit den?
Klar hat er dann,die Prüfung nicht bestanden,aber was sagt Allah zu diesen Menschen?

...zur Frage

Mit Fahrprüfer während Prüfung reden oder nicht gern gesehen?

Praktische Prüfung klasse b. Mit reden meine ich nicht das ich ihn mit meinem Leben zuquatsche sondern wenn ein Thema aufkommt das man sich mit dem unterhält. Ihr wisst schon was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?