Ist das krankhaft?
Ich m13 habe Heute mit einer freundin darüber gesprochen warum es uns nicht gut geht. Naja irgendwann meinte ich zu ihr sie soll aufhören sich selbst zu verletzen dann sagte sie ich solle aufhören immer allen zu helfen wenn ich selber hilfe brauche. Naja ich kam jetzt zum entschluss das wenn ich anderen helfe mich besser fühle. Ich mache das nicht um gut da zu stehen ich tue das mit meinen Herzen. Ich fühle sofort mit einer person oder sehe einer person an wenn es ihr nicht gut geht. Und ich frage mich halt ob sie recht hat. Und ob es schlimm ist abhänging von anderen zu seien.
Mit "sich selbst zu verletzen" meinst du SV?
Ja aber geht um sie beim sv ned um mich
"[...] ich solle aufhören immer allen zu helfen wenn ich selber hilfe brauche." - Was meint sie damit, dass du selber Hilfe brauchen würdest?
mental nicht ganz stabil
3 Antworten
Ich glaube nicht dass das krankhaft ist, du weißt einfach wie es ist wenn man hilfe braucht und willst deswegen das geben was du selbst brauchst und willst.
Mitfühln ist grundsätzlich positive eigenschaft mitleiden ist negativ und eigenes wohlbefinden von andren abhengig machen ist auch subopti und man kann nur denen helfen die sich helfen lassen wollen die unterschide sind net groß aber wichtig
Du musst lernen, als erstes auf dich selbst zu achten. So lobenswert es auch ist, das du anderen hilfst, solltest du für dich an erster Stelle stehen.