"Ich fühle mich zu dir sehr hingezogen, aber ich will dich nicht verletzen" Was bedeutet das denn genau?
Wenn jemand sagt, dass er oder sie zu einen hingezogen fühlt, aber ihm oder ihr nicht verletzen möchte, was genau ist da denn gemeint? Hat die Person Angst sich zu binden? Oder weiß die Person, dass sie nichts ernstes möchte aber gleichzeitig dem Gegenüber so wichtig ist, dass er oder sie nicht den anderen verletzen möchte??
6 Antworten
dh die person ist nicht bereit für etwas festes aber will dich nicht verlieren
Ich habe da einen anderen Ansatz als die anderen User.
Siehe meinen Kommentar zur Antwortgeberin rebelle1.
Glaube die Person hat dann nur sexuelles Interesse...😌🐥
Keine Beziehung erwünscht!
Ist auch nichts daraus geworden, aber irgendwie hatte er mir das schon vermittelt das es mehr werden könnte. Naja. Ist einen Monat her seit der Kontakt seinerseits abgebrochen wurde und er hat schon die nächste an der Angel 😇
Das bedeutet: ich werde dich verletzen & sage es dir jetzt schon mal.
Weiss nicht, finde, dann würde die Person das m.E. anders ausdrücken. Würde ich so für sehr manipulativ empfinden...
Es könnte sich auch um eine sehr starke, reife Einstellung handeln. Z.b. weil die Person sich und der anderen Person keinen Schaden zufügen will, weil sie meint, sie täte der anderen Person nicht gut. Und will sie durch Verzicht geradezu schützen, sich einzulassen.
Könnte dann aber ein langer,spannender Prozess werden, ob sich was zusammen finden kann, oder es beim Verzicht bleibt.