Ist das komisch?

6 Antworten

Es ist eine Mär, dass tägliches Haarewaschen schädlich sei.

Mit der Verwendung eines ph neutralen Shampoos mit milden Tensiden, kannst Du täglich sanft Deine Haare reinigen, Du willst Dich schließlich ja auch wohl fühlen und nicht mit fettigen Haaren rumlaufen.

Alles Gute für Dich.

Der Körper produziert das Fett ja nicht zum Spaß oder um Dich zu ärgern, sondern als Schutz für die Haare vor schädlichen Umwelteinflüsen.

Wenn das Haarfett fehlt, wird es schnell nachproduziert, um den Schutz wiederherzustellen. Mit täglichem Waschen strapazierst Du nur unnötig die Talgdrüsen der Kopfhaut. Da ist es dann klar, dass Du schon am nächsten Tag wieder fettige Haare hast.

Wenn Du Deine Haare eine Zeit lang nur alle 2 oder 3 Tage wäscht, werden sie auch nicht mehr so schnell fettig.

Ich wasche meine Haare täglich. Ist aber auch bei allen unterschiedlich ob die Haare schnell oder weniger schnell fettig werden.

Es ist tatsächlich nicht sehr gesund, jeden Tag die Haare zu waschen (bzw. die Kopfhaut). Vielleicht liegt es daran.

Elias38
Fragesteller

Sonst sind halt meine Haare Fettig und sehen komisch aus

EmelyEinhorn  17.02.2023, 18:58
@Elias38

Wenn Du mal ne zeitlang nur alle 2-3 Tage die Haare wäschst, reguliert sich das wieder. Denn umso öfter Du die wäschst, umso schneller werden sie fettig

Ja..Ich wasche meine Haare auch