Ist das Kleid okay für eine Konfirmation?

20 Antworten

nein .... das ist ein lockeres Partykleidchen. Weder die Farbe noch das Material und schon gar nicht der schulterfreie Ausschnitt passen zu einer Konfirmation!

Ich denke nicht wirklich, da geht man doch etwas seriöser gekleidet. So schön das Kleid auch aussieht.

Sorry, aber das Kleid ist absolut unpassend für eine Konfirmation.

Das kannst du zu einer Party anziehen, aber nicht in der Kirche.

Die Farbe ist unpassend, die unbedeckten Schultern sind ein No-Go in der Kirche und die ganze Art und der Schnitt ist viel zu verspielt.

Du gehst nicht als Gast auf einen Abiball, sondern dem Anschein nach zu Deiner Konfirmation.

Was bedeutet Konfirmation:

im Rahmen einer gottesdienstlichen Feier vollzogene Aufnahme jugendlicher evangelischer Christen in die Gemeinde der Erwachsenen

Und dieses Kleid ist für einen solchen Anlass absolut nicht angemessen.

Hab schon Kleider gesehen die fast schon an einen Abschlussball erinnerten. Viele tragen ja eher etwas klassische Kleider oder hochgeschlossene mit kaum Farbe oder sehr elegante Etui Kleider aber um auf deine Frage zurück zu kommen, natürlich kannst du dieses Kleid auch anziehen.

joice648  25.09.2018, 10:54

Wenn sie unangenehm auffallen will, dann sollte sie dieses Kleid tragen.

Yvonne0809  25.09.2018, 19:06
@joice648

Wieso das denn? Sie trägt kein Minirock. Nur weil andere meinen sie müssten ein langes schwarzes oder dezenteres anziehen heißt es ja nicht das sie es auch tun muss. Unangenehm auffallen tut man bestimmt nicht mit diesem Kleid,sind viele nur nicht gewohnt das man auch andere Kleider tragen DARF.

joice648  26.09.2018, 06:23
@Yvonne0809

Sicher ist es nicht verboten, so ein Kleid zur Konfirmation zu tragen. Aber das würde von schlechtem Geschmack und mangelndem Stilgefühl zeugen.

Man geht ja auch nicht im bunten Kostüm zu einer Beerdigung.