darf man ein weißes kleid zur konfirmation anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell ist die Farbe der Konfirmation nun mal schwarz/weiß. Dürfen darf man, fällt damit aber aus dem Rahmen und demonstriert offziell "ich scheiß auf die Tradition". Dementsprechende Reaktionen werden folgen.

Weiße Kleider sind normalerweise bei kirchlichen Ereignissen der Braut oder in der katholischen Kirche den Kommunionskindern vorbehalten. Die Jungs tragen hier auch dunkle Anzüge.

Wenn man sich bei einer kirchlichen Tradition kleidungsmäßig nicht einverstanden fühlt, sollte man mal darüber nachdenken, ob eine Konfirmation überhaupt das richtige ist oder ob man es nicht einfach lässt.

ja kann man machen muss man aber nicht

Nein.

Wenn du das machst, öffnet sich ein schwarzes Loch und wird alles verschlingen.


Spaß beiseite: Warum sollte man es nicht dürfen?!

:D

0

petticoatkleid zur Konfirmation?

Kann ich dieses Kleid zu meiner Konfirmation anziehen oder ist es zu auffällig?

...zur Frage

Darf man weiß auf einer Konfirmation tragen?

hallo, ich bin bald auf einer Konfirmation eingeladen und wollte fragen ob man als Gast ein weißes Kleid tragen darf, weil man ja auf einer Hochzeit als Gast kein weiß tragen sollte und wollte wissen ob man ein weißes Kleid auf der Konfirmation als Gast tragen darf ?

...zur Frage

Kann man Konfirmationskleid zur Hochzeit anziehen?

Kann man ein schon auf der eigenen Konfirmation getragenes Kleid nochmal auf einer Hochzeit anziehen? Auf der auch schon viele Gäste der Konfirmation sind? lg kari

...zur Frage

Darf ich als Gast bei einer Konfirmation ein weißes Kleid tragen?

Hey, Ich bin demnächst zu einer Konfirmation eingeladen von einem jungen Mann ;) Darf man als Gast denn ein weißes Kleid tragen oder macht man das nicht? Es handelt sich um ein schlichtes weißes Kleid von Zara, knielang. Würde es mit einem schwarzen Cardigan kombinieren wollen, damit ich nicht ganz weiß bin...

Vielen Dank in Voraus! :)

Anne

...zur Frage

Kann ich ein champagnerfarbenes Kleid zu einer Konfirmation anziehen?

Hallo :D Ich bin nächste Woche auf einer Konfirmation eingeladen und bin noch unentschlossen, was mein Outfit angeht. Ich habe die Konfirmandin schon gefragt, ob ich ein weißes Kleid anziehen kann und hab ihr auch gezeigt, welches ich meine. Sie meinte, dass ich das natürlich anziehen kann und auch auf jeden Fall ein Kleid anziehen soll. Allerdings bin ich jetzt auf ein champagnerfarbenes Kleid ausgewichen und bin trotzdem noch am überlegen, ob ich das auch anziehen kann. Meine Familie meint auch, dass ich das anziehen kann.

Was sagt ihr dazu & was denkt ihr könnte ich darüber ziehen?

Ich werde , wenn ich es trage, beige Schuhe dazu tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?