Ist das jz erkältung oder was ernstes?
Hallo ihr lieben, Und zwar Hab ich seit paar tagen Komische Symtome von einer Erkäktung und zwar Ich hab seit 2 -4 tahen oder einer woche einen sehr trockenen hals schleim im hals husten und die ganze zeit keuchen ich muss gefühlt jede sekunde keuchen weil der schleim im hals nervt und mein hals sich trocken und bisschen komisch und rau anfühlt nachts ist es besonderst schlimm so das ich schwer einschlafen kann musste gestern nacht 3 bis 4 mal husten non stop danach hatte es aufgehört aber grade heute morgen war mein hals ernst haft rip ich hab heute morgen eienen puren hustanfall gehabt und keuchen dazu und ich bekomm seit die symptome da sind bissel schwerer luft aber jetzt keine atemnot aber ich fang an mir sorgen zu machen sollte ich zum arzt lieber? Oder ist es nur eine schwere erkältung? (Ps: es fühlt sich an als wenn was in meiner luftröhre steckt und ich muss bis heute auch keuchen und manchmal husten ich kann leider kein komma und punkt machen oder nomen groß schreiben weil ich in einer eile bin!)
2 Antworten
Kann trotzdem eine Erkältung oder ein grippaler Infekt sein. Geht rum derzeit.
Einfach auskurieren, viel trinken, gegen nervige Symptome in der Apotheke nachfragen. Zum Arzt lediglich, wenn's nicht besser wird oder die Symptome schwerer werden. Oder Du rufst dort an und fragst, ob Du vorbei kommen sollst.
Übrigens ist immer Zeit für Punkt und Komma.
Erkältung geht meistens mit Schnupfen einher. Davon schreibst du nichts. Bei Grippe oder grippalem Infekt hätte man eigentlich Fieber. Möglich ist natürlich alles.
Mir wäre jetzt als erstes Corona in den Sinn gekommen. Die Symthome können da sehr vielfältig sein, aber es betrifft oft die Atemwege. Kann sich als Long Covid dann auch lange ziehen. Das hoffe ich für dich mal nicht.
Auch eine Allergie kann möglich sein. Bei mir geht die Pollenallergie zwar mehr auf die Schleimhäute (Augen und Nase) aber ich glaube es kann ebenso die Atemwege betreffen.
Wenn es nicht bald weggeht solltest du es lieber von einem Arzt abchecken lassen.
Ich werd mal einen covid test machen dabei wenn ich es haben sollte frag ich mich wie es so heftig ist ich wurde in 2024 oder 2023 oder 2020 zwei mal gegen corona geimpft dann hatze ich es 2 mal und es hat mir nur schnupfen gegebeben