Ist das je in Löcher geschehen?
Hatte chat gpt nach einer Zusammenfassung gefragt gehabt, und es kam unter anderem diese stellen raus, gab es die je? Lewis kommt mir vom namen bekannt vor, aber ich kann mich auch täuschen
3 Antworten
Ich gehe davon aus, dass du das Buch lesen sollst (da das Buch anscheinend öfter als Lektüre ausgewählt wird).
Liege ich richtig mit dieser Annahme?
In diesem Fall brauchst du einfach nur das Buch lesen und schon wirst du in der Lage sein, die Frage zu beantworten.
Aber mal ganz ehrlich, das Buch ist echt klasse!
Ich hätte mich zu meiner Schulzeit gefreut, solche Lektüren zu bekommen. Meine waren ungleich ätzender!
Löcher ist wriklich ein tolles Buch.
Ich habe es zufällig gelesen (im Original und sogar freiwillig!.
Nix für ungut, aber die Erklärung halte ich für ziemlich unglaubwürdig.
Falls es doch so ist, dann hol dir halt das Buch nochmal und suche die entsprechende Stelle.
Ist schon schockierend, wie Schüler an den einfachsten Fragestellungen scheitern.
Ich bin normalerweise nicht derjenige, der mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend läuft, aber in Fällen wie diesen muss ich meinen stockkonservativen Mitmenschen Recht geben, die dann fragen: "wie willst du das im Arbeitsleben schaffen?" Da wird dir nämlich niemand deine Aufgaben übernehmen.
Es ist bei mir nunmal so. Kann mir sehr viele sachen nicht merken. Es scheitert nicht sonderlich an der frage, sondern einfach dem ding das mein kopf nicht immer bewusst quasie das ganze buch nochmal durchgehen kann. Das mir das schwierigkeiten bereitet weiß ich, merke ich oft genug.
OK, wenn das so ist, ist das natürlich ein Problem.
Aber die Lösung kann nicht sein, dass du die Aufgabe dann ans Internet outsourct. Das ist nicht mal mittelfristig, geschweige denn langfristig eine zielführende Strategie.
Wenn du eine echte mentale Störung hast, solltest du dir professionelle Hilfe holen, dich in einem ersten Schritt bei einem entsprechenden Arzt diagnostizieren lassen und dann schauen, was man machen kann.
Aber wenn es um Lektüren geht, könntest du z.B. im Vorfeld um die Fragen bitten, mit der Erklärung wieso du die haben möchtest (falls ihr die Fragen nicht schon am Anfang bekommt) und dann während dem Lesen auf die Dinge achten, die gefragt sind.
Ich muss aber sagen, dass ich es heftig finde, dass du dich an Szenen wie die auf dem Screenshot beschriebene nicht erinnern kannst und du nicht sicher bist, ob das im Buch vorkommt oder nicht.
Ich bin kein Mediziner, aber mir scheint, dass das etwas ist, was dringend Aufmerksamkeit benötigt und eine Tragweite hat, die weit, WEIT, über das Anfertigen einer Hausaufgabe hinausgeht.
Ehrlich gesagt, dürftest du mit so einer Einschränkung große Schwierigkeiten in einer Vielzahl von Jobs haben.
Ich weiß nicht, ob ich jemanden wie dich als Arbeitgeber für verantwortungsvolle Aufgaben einsetzen könnte, wenn du dir die einfachsten Sachen nicht merken kannst. Wohl eher nicht.
Bin bereits auf einer förderschule, habe aber keine diagnostizierte sache, nur "entwicklungsverzögerung" oder störung, bin mir da nichtmehr sicher. Wüsste auch nicht ganz wo und auf was ich mich überhaupt diagnostizieren könnte
Kann sein, aber ich erinnere mich nicht mehr ganz...
Das passiert glaube ich nur im Film im Buch ist das einbisschen anders aber du solltest das Buch einfach mal lesen falls du das noch nicht gemacht hast weil das buch ist eigentlich ganz gut musste es nämlich selbst mal für die schule lesen.
Haben es seit kurzen durch und schauen wohl nächste woche den film :)
Habe das buch durchgelesen, hatte allerdings die aufgabe meine eigene meinung (schönster moment, traurigster moment etc) mit begründung. Das ding ist, ich habe ein recht schlechtes gedächtnis, und hatte das buch nicht zuhause, wesshalb ich einfach nach einer auflistung fragte um meinem kopf auf die sprünge zu helfen :)