Ist das iPad fake?

4 Antworten

Hey,

es ist ratsam teure Geräte nur dann von Privatpersonen zu kaufen, wenn man diese vor Ort anschauen und ggf. auspacken kann.

Grundsätzlich gilt immer: Wie lange existiert das Profil vom Verkäufer schon? Hat das Profil gute Bewertungen? Ist der Preis realistisch, oder zu gut um wahr zu sein?

Bei höheren Summen und Versand am besten immer über einen Käuferschutz zahlen, damit du wenigsten etwas Sicherheit hast.

––––––––––

Die OVP sieht für mich in Ordnung aus, garantieren kann ich aber natürlich nichts. Die Seriennummer sagt heutzutage leider nichts mehr aus, da Betrüger gültige Seriennummern auf die Kartons drucken können, die ursprünglich von anderen, originalen Geräten stammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Es ist ein Originalkarton von einem iPad. So viel scheint sicher.

Ob da ein iPad drin ist, sieht man nicht. Ob dir der Verkäufer wirklich das iPad schickt, weiß keiner. Ob die Seriennummer zu dem iPad gehört, was dir verkauft werden soll, weiß auch keiner.

Ich würde die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Dann ist es neu. Ungeöffnet bzw. noch nie mit einer Apple id registriert worden. Wenn du ein iPad / iPhone zum ersten Mal aktivierst, dann wird es auch bei Apple registriert und deiner Apple id zugeordnet. Das war hier aber noch nicht der Fall, weil es ja nagelneu ist.

Maximilian6652 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 16:12

Also kann ich es beruhigt kaufen und bekomme ich das auch angemeldet weil ich bin ja nicht der Käufer dann gewesen

TomBeerens  02.03.2025, 16:15
@Maximilian6652

Das wäre dann so, als würdest du es im Laden kaufen. Also nagelneu.

ob du es beruhigt kaufen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich den Verkäufer nicht kenne. Ich hoffe aber für dich, dass du das iPad bekommst, wenn du ihm schon Geld schickst… :)

Das einzige was ich habe ist die Seriennummer, aber da steht das das noch nicht registriert ist.

Natürlich ist es nicht registriert wenn es noch in der OVP ist. Sieht alles echt aus. Kaufe dennoch nur wenn es persönlich abgeholt werden kann um sicher zu sein von wem. Was soll es denn kosten?