Apple Seriennummer?
Hallo,
ich möchte mir gerade ein iPad Air 2 via Kleinanzeigen kaufen und der Verkäufer war auch so nett und hat mir die Seriennummer davon verraten. Wenn ich diese allerdings bei Apple eingebe steht dort nur Kein gültiges Kaufdatum. Als ich dann die Seriennummer auf der Seite http://www.appleserialnumberinfo.com eingetippt habe kam kein Ergebnis. Jetzt bin ich etwas verunsichert und wollte fragen ob ich zuschlagen soll oder es lieber bleiben lassen soll. Zudem meinte er das er das Gerät noch nicht aktiviert habe...
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Wenn appleserialnumberinfo.com kein Ergebnis für die Seriennummer ausspuckt, scheint es keine gültige Seriennummer zu sein.
Versuch es auch mal auf dieser (niederländischen) Seite: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Wenn beide Seiten mit der Seriennummer nichts anfangen können, ist es sehr wahrscheinlich keine Apple-Seriennummer. Vermutlich hat der Verkäufer sich wirklich vertippt, lass dir die Nummer nochmal bestätigen.
Dass Apple für die Seriennummer kein gültiges Kaufdatum findet, muss an sich noch nichts bedeuten. Wenn das Gerät nicht bei Apple direkt gekauft wurde, und das Gerät nicht später mit dem Kaufdatum registriert wurde, kann diese Information logischerweise nicht vorliegen.
Dann ist ja alles in Ordnung!
Wie lange du mindestens noch Garantie hast, kannst du ja anhand der Herstellungswoche feststellen. Vorausgesetzt, es wurde von Apple nicht als Austauschgerät ausgegeben.
Wenns nicht aktiviert ist erscheint es bei Apple auch noch nicht
Also müsste er es aktiviert haben? Kann man dann irgendwie sehen wie lange Garantie drauf ist?
Wenns nicht aktiviert ist erscheint es bei Apple auch noch nicht
Er kann dir ja auch die Rechnung zeigen dann siehst du ja auch wann und wo er es gekauft hat
Also müsste er es aktiviert haben? Kann man dann irgendwie sehen wie lange Garantie drauf ist?
Danke für die Seite. Da steht auch etwas über das iPad. Also scheint es zu stimmen. Vielen Dank noch mal.