iPad Seriennummer?
Hallo,
ich habe mir auf einer Website (X-Kom) ein iPad 10 Generation gekauft. Nun ist es heute angekommen und die Seriennummer beginnt mit einem „G“. Im Internet finde ich nur was zu den Buchstaben M/R/F/N. Also Neues Gerät, refurbished usw.
Was hat das G zu bedeuten? Ist es ein Fake?
Vielen Dank!
2 Antworten
Wenn du es für die Hälfte des normalen Preises gekauft hast, dann ist es nur ein Stück Fakemist.
Ich habe jetzt auf die Schnelle bei drei iPads die Seriennummern angeschaut, die gehen mit DMP... und DLX... los. Die Seriennummer ist 12 Stellen lang und alphanumerisch.
Wie lautet denn die Internetadresse (URL) dieser Seite und wieviel hast du für dein iPad der 10. Generation dort bezahlt?
https://www.x-kom.de/001083273-apple-ipad-2022-wifi-64gb-109-277-cm-silber
habe es für 383€ gekauft. Den Shop habe ich über Idealo gefunden, dort war es am günstigsten. (Auch ein trusted-Shop)
des Weiteren habe ich das Gerät mit meinem iPhone ganz einfach gekoppelt und verbunden. Und habe, da fakes ja über android laufen, nach Apple spezifischen Apps gesucht wie GarageBand. Diese liefen ohne Probleme. Oder können Fakes mittlerweile auch dass alles?
Aus der Verwaltung von über tausend betreuten iPads kann ich mit Sicherheit bestätigen, dass es zahlreiche Seriennummern originaler Geräte gibt, die mit G beginnen. Die günstigeren Geräte der 7-9 Generation hatten damals öfters immer die gleichen Buchstaben- oder Buchstaben/Zahlenkombinationen am Beginn der Seriennummer, wie zB DMPF, F9FF.