Ist das Internet nur eine vorübergehende Modeerscheinung?

10 Antworten

Halte ich für Unwarscheinlich. Wir haben jetzt schon die ersten Generationen die mit dem Internet aufgewachsen sind. Das gesamte Ding ist in unserer Gesellschaft integriert. Und wird auch nicht mehr verschwinden.

Wie das Netz aussieht wird sich im laufe der zeit sicherlich verändern. Man vergleiche nur mal das Internet vor 20 Jahren mit dem heutigen. Da gab es massive Veränderungen in dem was genutzt wird etc.

Das wird Warscheinlich auch weiterhin passieren. Auch denke ich das die Zukunft durchaus eine weitere Intergration des Internets in unser leben bringen wird. Es besteht da durchaus die Möglichkeit das das Netz vergleichbar integral für unsere Gesellschaft wird wie es Strom heutzutage ist. Wird sind nach meiner Ansicht auf den Besten weg dahin.

Hoffentlich. Meiner Pionierstimmung aus 2006 bin ich überdrüssig. Zentralistischer Quatsch, wo sich irgendwelche Leute gegenseitig auf den übriggebliebenen Platformen, ihr High-Life vortäuschen und anschließend das Netzwerk für ihr richtiges Leben verwenden; vor Netflix sich mit noch mehr Quatsch auffüllen und Körperfett ansammeln.

Nein, dass ist seit ende der 90er immer wichtiger geworden, ab Anfang der 2000er als die ersten DSL Flatrates verfügbar waren ist es auch gut bezahlbar geworden.

Ich kann mich an die berühmte 49 DM (Deutsche Mark) Flatrate der Telekom die alle haben wollten, noch gut erinnern.

"Internet" ist ein zu unscharfer Begriff. Es kann sein, dass Datenübertragung im Bereich der Webseiten eingeschränkter im Zugriff sein wird, wie man es schon von "Apps" kennt. Bislang sind das einfache Protokolle, in die man eingreifen kann, wenn man weiß, wie die Technologie funktioniert. Der Trend zeigt eher Richtung "Entmündigung" der User und abhängig machen, damit er sich ohne hilflos fühlt.

Nein, es ist etwas, was sie nur ständig weiter entwickelt. Nicht immer gerade in die richtige Richtung und auch oft sehr gefährlich. Ist wie bei der Entwicklung der Autos. Früher gab es auch solche, die meinten, das würde sich niemals durchsetzen. Das Internet wird es immer geben, egal, in welcher Form auch später.