Ist das in Ordnung wenn ich mit einem sehr starken Übergewicht lebe und mich dabei wohl fühle und glücklich bin?

8 Antworten

Im Prinzip ja. Aber man fühlt sich damit nicht wohl und ist nicht glücklich. Das redet man sich vielleicht ein um nicht die Mühe des Abnehmens auf sich nehmen zu müssen, ist aber definitiv nicht so. Man weiß ja auch gar nicht wie man sich normalgewichtig fühlen würde. Erst wenn man abgenommen hat weiß man wie schlimm es war fett zu sein.

PS.: Ich habe 55 kg abgenommen, weiß also wo von ich rede.

Cookie473  21.05.2025, 18:51

Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

Cookie473  21.05.2025, 18:54
@apfelbus

Das sollte heißen, dass nur weil du damit nicht glücklich warst, es nicht heißen muss, dass der FS auch nicht damit glücklich ist.

apfelbus  21.05.2025, 22:01
@Cookie473

Na ja, vielleicht ist er es oder glaubt es zumindest. Wie alle Dicken. Komisch eigentlich.

Du musst aber trotzdem bedenken, daß Übergewicht für einige Krankheiten verantwortlich ist, von Bluthochdruck bis Zucker .

Hoher Cholesterin Wert und damit verbundenen Krankheiten

Wenn deine Werte in Ordnung sind und du dich damit wohlfühlst, ist es für dich in Ordnung.

Aber vielleicht solltest du doch versuchen, etwas abzunehmen, bzw nicht noch mehr zunimmst.

Mehr bewegen etwas auf die Ernährung achten wäre eventuell ein Anfang

Ja!!

Es geht um dich. Wenn du glücklich mit dir bist, dich wohl fühlst und glücklich bist, ist es nicht nur „in Ordnung“ sondern wirklich wirkluch schön!!

Klar, es kann gesundheitliche Folgen haben, aber die mentale Gesundheit ist halt genau so wichtig wie die physische. Zudem gibt es so viele Gründe für Übergewicht. Medikamente, Krankheiten usw.

Solange dir es gut geht, ist alles gut. Bleib du selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber seit Jahren betroffen

Ja, das ist völlig O.K. Solange Du keine Beschwerden hast ist eigentlich alles O.K. Oder das Problem der Anderen. Und dieses Problem dürfen sie sehr gerne behalten. Schließlich ist es ja ihr Problem.

Ja natürlich wenn du dich wohl fühlst ist alles gut💋‼️💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung