ist das I phone 12 pro wasser dicht?

2 Antworten

Kannst du schon. Wenn aber Wasser trotzdem eindringt kannst du das nicht über die Garantie reparieren lassen

Es heisst zwar iphones sind "wasserdicht / wasserresistent" aber das trifft nur unter Laborbedingungen zu. Heisst in gereinigtem Wasser.

Leona197
Fragesteller

also sollte man es lieber nicht machen

Von Experte Charly555 bestätigt

Nein, das solltest du nicht machen. Das iPhone 12 Pro ist zwar bis zu 30 Minuten wasserdicht (einmalig) aber baden wird deshalb trotzdem nicht empfohlen:

https://support.apple.com/de-de/HT207043

Beachte Folgendes, um Flüssigkeitsschaden zu verhindern:
• Nicht mit dem iPhone schwimmen oder baden gehen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.