Ist das hier Zungenpilz?

 - (Gesundheit, Pilze)
Support

Lieber Floppa,

Ich möchte Dich bitten, jede Frage immer nur einmal zu posten. Wenn Du zum selben Problem nämlich mehrmals identische bzw. sehr ähnliche Fragen stellst, fühlen sich die anderen Nutzer davon schnell genervt und Du bekommst dann mitunter auch schlechtere Antworten.

Zudem löschen wir Doppel- und Mehrfachfragen. (Mehr dazu findest Du auch in unseren Richtlinien: https://www.gutefrage.net/policy)

Tipp: Falls Du auf Deine erste Frage nicht ausreichend gute Antworten erhältst, kannst Du diese Frage noch einmal neu in die Community einlaufen lassen, damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommt. Das geht so: Klicke rechts neben Deiner Frage auf die drei kleinen Punkte und klicke dann dort auf “Frage nochmal stellen”. Deine Frage läuft dann direkt noch einmal neu auf der Startseite ein.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

10 Antworten

Hallo,

das sieht nach einer gesunden und gewöhnlichen Zunge aus.

Liebe Grüße

BritishWisdom

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Ich sehe nur eine ganz normale Zunge O.o

Nein sie sieht relativ gesund aus. Wie kommst du darauf dass du zungenpilz hast? :-)

Scheidenpilz - schon wieder - vom Sex?

Hallo, ich hatte vor kurzem (ca 2-3 Wochen oder so) Scheidenpilz. Ich habe eine Creme verwendet und danach war alles wieder gut. In der Zwischenzeit hatte ich auch nicht Sex mit meinem Freund und danach hatte ich meine Tage auch also habe ich längere Zeit mit meinem Freund nicht geschlafen. Nun hatten wir wieder des öfteren Sex in der Woche. Seit gestern kommt es mir wieder vor als ob ich Scheidenpilz hätte (gleiche Anzeichen). Könnte es sein, dass mein Freund einen Pilz hat und mich dann wieder angesteckt hat? Oder warum bekomme ich auf einmal wieder einen? (Hatte davor noch nie einen)
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Habe ich Zungenpilz?

Ich habe vor zwei Tagen bemerkt das ich immer solch eine weisse Zunge habe und mein Freund hat mir gesagt das ich vielleicht Zungenpilz habe.

...zur Frage

Könnte das ein Zungenpilz sein?

Hi ich habe folgendes Problem.

Ich befürchte das ich eventuell einen Zungenpilz habe. Heute morgen als ich mir die Zähne putzen wollte, hatte ich sehr starken Zungenbelag. Meine ganze Zunge war Quasi schneeweiß. Ich habe das dann mit der Zahnbürste weggemacht und die Zahnbürste daraufhin weggeschmissen. Die Zunge sieht auch aus als hätte sie einen Pelz. Der Zungenbelag ist über den Tag nicht wieder gekommen, nur ganz hinten an der Zunge konnte ich den nicht wegmachen, da ich dabei immer würgen muss. Wenn ich etwas esse oder trinke, dann schmecken die Sachen auch ein bisschen anders. Das ist auch "schon" alles.

Könnte es sich dabei um einen Zungenpilz handeln? Der Belag ist ja jetzt weg und es stört mich auch nicht weiter, würde also eher tendieren deswegen nicht zum Arzt zu gehen.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

HabeHi ich zungenpilz?

Habe bemerkt damit weißer schimmer auf meiner zunge ist und rote hoppel

...zur Frage

Zungenpilz oder ist das normal?

...zur Frage

Diabetes oder Pilzinfektion?

Hallo community, ich hatte vor 2-3 wochen erste symptome: ● Durst (4-5 Liter) ● ständiges Wasserlassen (15 mal am tag) ● Trockene Haut ● Kribbeln in Händen und Beinen ● Pilzinfektion im Mund ● Müdigkeit ● verschlechterte Sicht

Diese Symptome sind doch fast alle von den durst abzuleiten und der durst von der Pilzinfektion oder Diabetes? Des weiteren ist Pilzinfektion ja auch ein Symptom von Diabetes. Ich habe jetzt schon einen Urintest gemacht, einen Bluttest und mehrfach am tag zu unterschiedlichen Zeiten Zucker gemessen (immer im optimalen Bereich). Der Arzt meinte es ist daher kein Diabetes und riet mir nach den ganzen tests einen hba1c test ab. Ich bin übrigends 20 Jahre alt und sehr schlank ^^ ich habe mich in letzter zeit auch ziemlich ungesund ernährt um zuzunehmen aber habe jetzt seit einiger Zeit meine ernährung schon umgestellt (nicht besser geworden)

Die Pilzinfektion ist erst seit einer Woche sichtbar, könnte es der grund sein oder sollte ich dem Diabetesverdacht weiter auf dem grund gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?