Ist das heute noch Standard, dass der Mann das Essen bezahlt?

12 Antworten

..also ich finde grade in der Kennenlernphase kann man gut halb/halb bezahlen..

Ich finde es nach wie vor eine charmante Geste..wenn ein Mann. einlädt..aber zwingend ist das nicht und sollte es nicht sein.

Die Frau soll auch bezahlen. Sowas ist eine Selbstverständlichkeit.

Alles andere, ohne gutem Grund, würde wie ausnutzen aussehen.

Ich finde es kommt immer darauf an wer wen eingeladen hat. Wenn du fragst ob ihr am Samstag um 18 Uhr zum italiener wollt, wäre das für mich eine Einladung (wobei ich trotzdem mein Portemonnaie zücken würde und beim zweiten Date dann für uns beide zahlen würde)

aber nicht jede frau hat sowas achon begriffen. Sprich sie doch mal darauf an oder willst du jetzt immer alles bezahlen?

muss ja nicht gleich ganz empört sein, aber kannst ja vor der nächsten verarbredung sagen "aber diesmal bist du dann dran mit bezahlen"

Es zahlt die Person, welche einläd.

Nein, Standard ist das heute nicht mehr. Man kann es ja mal machen, aber nicht immer. Normalerweise wechselt man sich ab oder teilt die Rechnung.