Ist das Gut um zu Zocken?

5 Antworten

Das ist ein Ryzen 5 7000er Sticker; also aktuelle Serie mittleres Preissegment, das ist schon sehr leistungsfähig.

Bei dem Radeon Sticker ist schwer zu sagen, welche GPU das ist; bei der CPU würde ich aber eine aktuelle gehobene erwarten. Ist aber natürlich alles Mutmaßerei.

Wenn das so ist, dann dürfte damit wahrscheinlich wirklich alles sehr gut spielbar sein (nicht nur GTA V).

Ohne zu wissen welche Komponenten konkret verbaut sind ist schwer final zu urteilen.

das ist ein ryzen 5 der aktuellen 7000er Generation mit 4 oder 6 kernen und der integrierten Grafikeinheit. das reicht grad noch so für gta V, und wo´hl auch noch für fortnite, aber das wars denn auch

Kommt drauf an was du zocken willst. Die Sticker verraten auch nicht gerade viel! Ältere Games könnten laufen. Neuere stelle ich mir schwer vor.

Geh ich stark von aus.

Die Sticker sagen relativ wenig aus.

Die Ryzen 7000er Serie umfasst zig Prozessoren und einfach nur Radeon Graphics hilft da auch nicht gerade weiter.

Wahrscheinlich wird’s für alte Spiele wie GTA V noch grade so reichen. Bei neueren denke ich nicht, dass du weit kommst.

Wenn du dir unsicher bist, kaufs einfach auf Steam und gibs wieder zurück wenn’s nicht ordentlich läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
asdundab  22.11.2023, 03:50
"Wahrscheinlich wird’s für alte Spiele wie GTA V noch grade so reichen. Bei neueren denke ich nicht, dass du weit kommst."

Das ist ein Ryzen 5 7000er Sticker; also aktuelle Serie mittleres Preissegment, das ist schon sehr leistungsfähig.

Bei dem Radeon Sticker ist schwer zu sagen, welche GPU das ist; bei der CPU würde ich aber eine aktuelle gehobene erwarten. Ist aber natürlich alles Mutmaßerei.

Wenn das so ist, dann dürfte damit wahrscheinlich wirklich alles sehr gut spielbar sein.

asdundab  22.11.2023, 03:52
@asdundab

Oh warte, das ist ein Notebook. - Ja, dann schwer zu sagen.

JimBeamHoney  22.11.2023, 09:07
@asdundab

Bzgl dem CPU hast du aber recht, ich idiot hab "Ryzen 7" gelesen, bzw gedacht. Und die gibts ja schon etwas länger.