ist das gut?

3 Antworten

Falls du ein paar Einsen in Hauptfächern hast, würde ich dir empfehlen, Nachhilfe zu geben. Einen passenden Job kannst du zum Beispiel ganz leicht über Kleinanzeigen finden oder das wird an manchen Schulen auch für ältere Schüler angeboten.
Ich zum Beispiel verdiene bei einem meiner Nachhilfejobs 20€ pro 90 min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edeka schreibt keine Lohnangaben zu Schülerjobs, ab 18 Jahre bekommst Du den gesetzlichen Mindestlohn. Ich finde es dennoch gut, wenn Du die 4 Stunden dort arbeitest, wenn es nichts für Dich nichts ist, dann kannst Du ja wieder aufhören.

Viel Spaß

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,

Möchtest und wirst nicht in deiner Haupttätigkeit, der Schule oder deinem Studium eingeschränkt. Daher musst du dir auch als Schüler keine Sorgen um deine Noten machen und kannst dir einen passenden EDEKA-Nebenjob ab 15, 16 oder 17 Jahren aussuchen.

EDEKA-Nebenjob: Gehalt

Ein nicht zu vernachlässigender Faktor bei deinem EDEKA-Nebenjob ist dein Gehalt. Grundsätzlich handelt es sich bei den Marktleitern jeder Filiale um eigenständige Unternehmer, die auch deinen Verdienst selbst bestimmen können. Daher besprichst du die Höhe deines Stundenlohns am besten direkt im Bewerbungsgespräch. Wichtig für dich zu wissen: Bei allen Nebenjobs, auch den EDEKA-Minijobs, darfst du mit einem Gehalt rechnen, welches den gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland nicht unterschreitet. Einzige Voraussetzung: Du bist mindestens 18 Jahre alt.

Bist du minderjährig und möchtest einen EDEKA-Schülerjobs starten? Welche Tätigkeiten außer eines EDEKA-Nebenjobs für dich ab 13 oder 14 infrage kommen, findest du in unserem Guide für Schülerjobs heraus.

Häufig gestellte Fragen zu einem EDEKA-NebenjobWelche Qualifikationen brauche ich für einen EDEKA-Nebenjob?

Besonders gute Chancen bei deiner Bewerbung für einen Nebenjob bei EDEKA hast du, wenn du freundlich bist und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst. Berufserfahrung ist nicht zwingend notwendig, weshalb du auch als Quereinsteiger mehr als willkommen bist.

Wie viel verdiene ich bei einem EDEKA-Nebenjob?

Wie hoch bei einem EDEKA-Nebenjob das Gehalt ausfällt, findest du im Bewerbungsgespräch mit deinem Arbeitgeber heraus. Grundsätzlich hast du ab 18 Jahren Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn

https://www.youngcapital.de/karriere/edeka-jobs/nebenjob

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde nie für weniger wie den Mindestlohn arbeiten.

Xenortus  13.01.2025, 23:31

Du bist auch älter und hast eine Ausbildung.

Jana174923  13.01.2025, 23:32
@Xenortus

Was hat das damit zu tun? Hab als Schülerinnen auch gejobbt und immer mindestens den Mindestlohn bekommen.

Jana174923  13.01.2025, 23:41
@Xenortus

Der gesetzliche, der für ganz Deutschland bindend ist ja. Davor haben es die Bundesländer selbst geregelt.

Schimeck  13.01.2025, 23:44
@Jana174923

Es gab noch nie einen durch Bundesländer geregelten Mindestlohn.

Jana174923  13.01.2025, 23:48
@Schimeck

Oder dann Landkreise? Dachte es war auch Länderebene geregelt.

So oder so, damals waren es 6,50 die Stunde.