Ist das größte Kettenblatt vorne am Fahrrad einheitlich, oder gibt es da Unterschiede in der Anzahl der Zähne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kettenblätter unterscheiden sich nicht nur in der Zähnezahl, sondern auch in der Breite (je nach Schaltung) und im Montagesystem (Lochkreis-Durchmesser und Lochabstände). So müssen Deine Kettenblätter stets zur verbauten Tretkurbel-Garnitur und zur verbauten Schaltung passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern
ImKostuem
Fragesteller

Danke dir für die Info.

Natürlich unterschiedlich.

Heldenkurbel hat 52 oder 53, Kompaktkurbel 46-50, Treckingrad 40-48 usw.

ImKostuem
Fragesteller

Ok danke dir.