Ist das gesundheitsschädlich?
Ich W15 esse in der Woche (Montag-Freitag)fast immer von 19:00 Abends bis 15:00 am nächsten Tag garnichts, ich trinke nur etwas. Ist das schädlich für mein Immunsystem ? Zum Teil mache ich das aber auch weil ich Angst habe dass ich zunehme obwohl ich nur 42 kg wiege.
PS: Ich bin 1, 53 m groß
3 Antworten
Ungesund ist zunächst Dein Untergewicht! Gerade bei "heranwachsenden" ist es nicht mehr aufzuholen, wenn der Körper durch Unterernährung deutlich geschwächt wird! Dann ist es auch äußerst wichtig, was Du isst! Möglichst keine Fertiggerichte viel Obst und Gemüse! Abends nach 19.00 ist ok, aber morgens und mittags solltest Du etwas "anständiges" essen!
Ihre Daten sind laut BMI Rechner im Beginn des Normalgewichts. Also nichts mit Untergewicht.
Generell ist es sinnvoll, über den ganzen Tag verteilt zu essen und dann vielleicht weniger große Portionen. Zu wenig Energie zu haben kann viele Auswirkungen auf deinen Körper haben, und natürlich auch auf dein Immunsystem, da hier für viel Zellteilung viel Energie/ Baustoffe benötigt werden. Ansonsten merkst du vielleicht, dass du erschöpft bist und nicht (mehr) so stark. Auf Dauer kann Unter-/Fehlernährung auch dazu führen, dass du Osteoporose bekommst
nein, eher gesund